Die letzte Datastorm war ein Geschenk für alle Retronauten und für Commodore-Fanboys im Speziellen. Mit tollen Demos für C64 und Amiga verzauberte die Demo-Party in Schweden, die gleich mehrere magische Momente zu bieten hatten. Pixel-Pracht traf auf moderne Effektkunst, klassische Synthie-Sounds schmiegten sich an Breakbeats und die Jungspunde Glitch und Noise feierten friedlich mit den Altmeistern Dr. Cube und Mr. Tunnel auf dem Dot-Field. Wir zeigen euch die wichtigsten Szenedemos von der Commodore-Party, bei der zwei Mal sogar auf fremdem Terrain die Echtzeitkunst zelebriert wurde. Mit einer Demo für den Gameboy Advance, sowie einer knackigen Intro für die legendäre PC-Engine.
vielen dank für das special. das war ja schonmal ein gewaltiger auftakt für die c64 demoscene, bzw auch eine ordentliche messlatte für die x-party im oktober... das wird ein fettes jahr
Eastwood1 hat geschrieben:Um was dreht sich es eigentlich bei 4sceners? Und 2. wen interessiert das eigentlich?
4Sceners.de ist seit 2005 eine Tochterseite von 4Players und behandelt alle Themen rund um die Computer-Demoszene. Was das ist, was sie tut und vieles mehr steht im Eröffnungsartikel von damals: http://www.4players.de/4sceners.php/dis ... index.html