Stadia: Überblick über die Ankündigungen und Neuigkeiten von "Stadia Connect"

 
Stadia
Service
Entwickler: Google
Publisher: Google
Release:
19.11.2019
Test: Stadia

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Überblick über die Ankündigungen und Neuigkeiten von "Stadia Connect"

Stadia (Service) von Google
Stadia (Service) von Google - Bildquelle: Google
Google hat in der neuen Ausgabe von "Stadia Connect" eine Ladung Spiele für den Cloud-Gaming-Service angekündigt und weitere Neuigkeiten bekanntgegeben. So ist eben die Vollversion von Orcs Must Die! 3 für Stadia veröffentlicht worden. Die actionorientierte Tower Defense feiert ihr exklusives Debüt auf Stadia. OMD!3 ist kostenlos für Stadia Abonennten verfügbar. Ansonsten kostet das Spiel von 29,99 Dollar.

Außerdem wurde Outcasters von Splash Damage angekündigt, ebenfalls ein Stadia-Exklusivtitel der Marke "Only on Stadia". In dem wettbewerbsorientierten Online-Multiplayer-Spiel steuert man "Caster" in einer stilisierten "Vinyl-Welt". Die Spieler kämpfen in Matches mit bis zu acht Spielern um Ruhm, Belohnungen und "Millionen von Anpassungen" für den eigenen Charakter. Das Spiel soll besonders "zugänglich" sein.

Des Weiteren haben Harmonix (Rock Band, Fuser), Uppercut Games (City of Brass) und Supermassive Games (Until Dawn, The Dark Pictures Anthology) bestätigt, dass sie nicht näher benannte Inhalte "nur für Stadia" entwickeln werden.



Weitere Ankündigungen:
  • Super Bomberman R Online wird im Herbst 2020 zuerst auf Stadia erscheinen. Die Crowd-Play-Funktion wird unterstützt. Super Bomberman R Online basiert auf Super Bomberman R (SBR) und soll Battle-Royale-Gefechte für bis 64 Spieler bieten.
  • One Hand Clapping ist in den Early Access auf Stadia gestartet. Der 2D-Puzzle-Plattformer, in dem man "Singen" muss, um musikalische Rätsel zu lösen, erscheint zuerst auf Stadia. Der Titel ist nicht im Pro-Abo enthalten.
  • Dead by Daylight wird im September 2020 mit Crowd Play und Crowd Choice (Wahlmöglichkleiten für Streamer) erscheinen. Cross-Play mit allen Plattformen sowie Cross-Progression mit Switch und PC werden geboten.
  • In PlayerUnknown's Battlegrounds wird die achte Season am 30. Juli starten - mit neuen Arealen in Sanhok.
  • Hitman und Hitman 2 werden ab dem 1. September auch auf Stadia erhältlich sein. Hitman 3 soll im Januar 2021 startklar sein.
  • Serious Sam 4 wird im August 2020 für PC und Stadia veröffentlicht.
  • Outriders von Square Enix wird 2021 auf Stadia erscheinen.
  • WWE 2K Battlegrounds: 18. September 2020
  • PGA TOUR 2K21: 21. August 2020
  • NBA 2K21: Herbst 2020
  • Sekiro: Shadows Die Twice: Herbst 2020
  • Hello Neighbor ist für den 20. September 2020 (in Stadia Pro enthalten) geplant. Hello Neighbor: Hide & Seek soll zur Weihnachtszeit folgen (ebenfalls in Stadia Pro dabei).
  • The Elder Scrolls Online verlässt Stadia Pro am 16. Juli.
Quelle: Google

Kommentare

Dunnkare schrieb am
Heiliger... das sind die besten Ankündigungen, die Stadia zurzeit zu bieten hat? Na hoffentlich bekommt der Controller wenigstens noch irgendwann ein Update, damit man ihn auch kabellos mit Steam nutzen kann. Ansonsten hab ich (immer noch) nicht viel nutzen von meiner Founders Edition..
Sir_pillepalle schrieb am
Lohreck hat geschrieben: ?
14.07.2020 20:52
Außerdem wurde Outcasters von Splash Damage angekündigt, ebenfalls ein Stadia-Exklusivtitel der Marke "Only on Stadia". In dem wettbewerbsorientierten Online-Multiplayer-Spiel
Stadia exklusives Online-Multiplayer, nennt man das dann nicht Singleplayer?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stoooop, it's already dead
CJHunter schrieb am
Gibts denn jetzt mal Stadia Base wo ich das Ding einfach mal kostenlos testen kann?
Lohreck schrieb am
Außerdem wurde Outcasters von Splash Damage angekündigt, ebenfalls ein Stadia-Exklusivtitel der Marke "Only on Stadia". In dem wettbewerbsorientierten Online-Multiplayer-Spiel
Stadia exklusives Online-Multiplayer, nennt man das dann nicht Singleplayer?
schrieb am