von Paul Radestock,

Nintendo Switch Online: Ab heute lasst ihr mit dem nächsten N64-Titel im Abo die Reifen qualmen

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: stock.adobe.com / Luciano_Marques (Symbolbild)
Schon heute spendiert Nintendo seinem Switch Online-Service einen weiteren N64-Titel. Gehört ihr zu all jenen Abonnenten, die gleichzeitig über das Erweiterungspaket verfügen, dürft ihr euch also freuen.

Ganz konkret handelt es sich um Excitebike 64, welches sich den restlichen Nintendo 64-Klassikern rund um The Legend of Zelda: Ocarina of Time, GoldenEye 007 oder auch PilotWings 64, die ihr bereits in der Spielebibliothek finden könnt, anschließt.

Nintendo Switch Online: Ab heute könnt ihr mit Excitebike 64 die Reifen qualmen lassen


Ab heute, dem 30. August, habt ihr die Gelegenheit, euch über den Nintendo Switch Online-Service Excitebike 64 herunterzuladen. Hierbei handelt es sich, wie der entsprechende Trailer direkt durchscheinen lässt, um einen Abstecher in die Welt des Extremsports. Im fast schon kultigen Klassiker legt ihr vor allem waghalsige Stunts mit eurem Motocross auf den verschiedenen Kursen aufs Parkett:



Im Teaser-Trailer oben seht ihr schon jetzt, was euch mit dem bereits im Jahr 2000 für die Nintendo 64 veröffentlichten Spiel überhaupt erwartet. "Wie lange ist es her, dass ihr mit einem Motocross-Bike durch einen Haufen Dreck gerast seid und Schlamm in die Luft geschleudert habt, während ihr unglaubliche Stunts hingelegt habt?" fragt Nintendo euch in der zugehörigen Beschreibung treffenderweise.

Sollte die Antwort "zu lange" lauten, empfehlen wir euch, euch Excitebike 64 einmal in der Nintendo Switch Online-Bibliothek genauer anzusehen – vorausgesetzt, ihr seid im Besitz des NSO Expansion Packs. Wir haben das Basis- und das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online einmal gegenübergestellt und verraten euch, worin die Unterschiede liegen.

Letztes aktuelles Video: Mario Golf Nintendo Switch Online Trailer

Quelle: YouTube / Nintendo of America

Kommentare

organika schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?30.08.2023 15:57
organika hat geschrieben: ?30.08.2023 15:54 Ich bin ein bisschen neugierig auf das Spiel. Ich habe es damals nie gespielt, aber es bekam ordentliche Wertungen. Konnte neulich auch endlich einen N64 Switch Online Controller ergattern, von daher könnte es schon spaßig werden. Mal sehen, ob ich zwischen Totk mal Zeit finde.
Könnte 1:1 von mir sein der Text, nur dass ich den Controller tatsächlich schon habe. :sweat_smile:
Aber reingucken tu ich da auf jeden Fall. Um mal zu gucken was ich damals verpasst hab.
Ich bin dann eh erst heute dazu gekommen es mal anzuspielen. Hab es nur 1 Stunde gespielt und es ist nicht schlecht. Man kann es durchaus auch heute noch spielen, aber über drüber begeistert bin ich nicht. Der Sprecher ist derselbe wie bei Wave Race und irgendwie ist es eine Art 1080 oder Wave Race auf einem Bike, aber es erreicht nicht ganz deren Klasse. Weiß nicht ob ichs noch weiterspiele.
Was aber komisch ist, dass ein Controller Pak benötigt wird um zu speichern. Aber in der Switch Online App kann man das nirgends einstellen. Kann man echt nicht speichern oder versteh ich was nicht ganz. Wenn die App ohne Controller Pak Funktion daherkommt, dann fände ich das schon ziemlich schwach...
yopparai schrieb am
organika hat geschrieben: ?30.08.2023 15:54 Ich bin ein bisschen neugierig auf das Spiel. Ich habe es damals nie gespielt, aber es bekam ordentliche Wertungen. Konnte neulich auch endlich einen N64 Switch Online Controller ergattern, von daher könnte es schon spaßig werden. Mal sehen, ob ich zwischen Totk mal Zeit finde.
Könnte 1:1 von mir sein der Text, nur dass ich den Controller tatsächlich schon habe. :sweat_smile:
Aber reingucken tu ich da auf jeden Fall. Um mal zu gucken was ich damals verpasst hab.
organika schrieb am
Ich bin ein bisschen neugierig auf das Spiel. Ich habe es damals nie gespielt, aber es bekam ordentliche Wertungen. Konnte neulich auch endlich einen N64 Switch Online Controller ergattern, von daher könnte es schon spaßig werden. Mal sehen, ob ich zwischen Totk mal Zeit finde.
Trondyard schrieb am
Ich habe vorhin mal kurz das Tutorial gespielt. Von früher kenne ich das Spiel nicht. Was mir beim Probespiel auffiel: Durch die Rückentextur des eigenen Fahrers kann man die Streckengrafik sehen. Ein Grafikfehler, der auch beim Original vorhanden war, oder ein emulationsbedingter? Gerade zur Anfangszeit der N64-Bibliothek auf der Switch gab es ja haufenweise solcher Fehler.
schrieb am