Es wird natürlich im Spiel einiges getrickst. Dh Zwischensequenzen sehen so aus, dann nahtloser Übergang in viel geringer aufgelöste Charaktermodelle (bei Gears siehst während des Gameplay fast nie Gesichter und wenn dann nur mit gutem Kameraabstand) und dafür mehr Fokus auf Partikeleffekte öder ähnlich. Entsprechende Upscaling Technologien werden mit Sicherheit auch eine entscheidende Rolle spielen...die bietet die Unreal Engine ja auch in wirklich toller Firm auch an.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ?06.04.2022 21:52 Puh ja, jetzt haben sie halt den Beweis gebracht, dass man so was in Echtzeit auf ner Konsole rendern kann solange kein Gameplay mit dabei ist. Wenn's schee macht. Find ich irgendwie nur schwerlich spannend.
Es gibt mir allgemein zu viel Fokus auf Dinge, die in keiner Form etwas mit Gameplay zu tun haben. Das Dumme ist halt nur, dass ich wegen des Gameplays an Gaming interessiert bin. Dass man sich allerhand lustigen Quatsch in Echtzeit rendern kann, wurde inzwischen allgemein verstanden, glaube ich. Das bedarf für mich keines besonderen Beweises mehr.
Mir graut es schon wieder vor der Rendertrailer-Schlacht zur E3-Zeit.
Lassen wir uns vom Ergebnis überraschen. Bei den aktuellen Konsolen ist noch so einiges drin, wir stehen erst am Anfang. Forza Horizon 5 und Horizon Forbidden West geben schon einmal einen Ausblick.