von Boris Connemann,

Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (Taktik & Strategie) von Nintendo
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach der Verschiebung des rundenbasierten Switch-Strategiespiels durch den Krieg in der Ukraine, scheint sich der begehrte Titel nun weiter bis ins Jahr 2023 zu verzögern.

Schlechte Nachrichten für Fans von Andi, Sammy, Max und Co.: Einige Händler haben das Auslieferungsdatum für Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp bereits abgeändert. Ihnen zufolge schafft es das rundenbasierte Strategiespiel nicht mehr in 2022 auf die Nintendo-Switch-Bildschirme.

Xenoblade Chronicles CE ebenfalls betroffen


Nicht nur die Special-Edition des kommenden Rollenspiel-Krachers Xenoblade Chronicles 3 wurde aus logistischen Gründen auf den September verschoben, auch bei Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp wackelt der angepeilte Release-Termin im Herbst. Eigentlich sollte die heiß erwartete, rundenbasierte Panzer-Keilerei bereits im letzten Jahr erhältlich sein, daraus wurde bekanntlich nichts.

Einige Vorbesteller haben bereits per Mail die traurige Nachricht erhalten, dass Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp auf den 24. Februar verschoben wurde, eine offizielle Mitteilung seitens Nintendo steht bisher allerdings aus.

Bereits komplett spielbar?


Einem findigen Fan ist es bereits Anfang des Jahres gelungen, per Nintendo eShop Zugriff auf eine Early-Access-Version des Strategiespiels zu erhalten - die ihm von Nintendo schnellstens wieder entzogen wurde. Seinen Angaben zufolge machte das Spiel bereits einen sehr fertigen Eindruck und war ohne größere Probleme spielbar. Dann wird natürlich die Frage laut, warum die erneute Verschiebung ins Spiel gebracht wird?

Immerhin bleibt dann mehr Zeit für das höchstwahrscheinlich famose Mario & Rabbids: Sparks of Hope, das am 20. Oktober in die Händlerregale wandert und Genre-Fans ebenfalls abholen dürfte.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Nintendo Life

Kommentare

James Dean schrieb am
Ich glaube man verschiebt das wirklich aufgrund des Ukrainekriegs. Würde als Entwickler / Publisher auch nicht in den Geschichtsbüchern eingehen wollen als das Unternehmen, dessen Spiele dafür sorgten, dass die Russen erfolgreiche Kriegsführung lernen.
Affe1234 schrieb am
Machine Head hat geschrieben: ?23.07.2022 14:50
Affe1234 hat geschrieben: ?20.07.2022 03:28 An der Qualität wird sich bestimmt nichts ändern, wenn man sich schon bemüht hat Kindergarten Kinder zu finden um es zu designen.
Sag mir das du Sony-Fanboy bist, ohne mir zu sagen, dass du Sony-Fanboy bist.
Was für ein Schwachsinn.
Du ich gehöre keiner Gruppierung oder Sekte an, bin weder grün, blau, rot oder was diese Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sagen die sich zugehörig fühlen wollen in dem sie Konzernen huldigen die nur unser Geld wollen.
Zu welcher Fraktion gehörst du?
Und außerdem habe alle Konsolen und ein Gaming PC. Ich habe Advance Wars damals geliebt und finde es schade das es so ein Liebloses Remake bekommt.
johndoe1333267 schrieb am
Affe1234 hat geschrieben: ?20.07.2022 03:28 An der Qualität wird sich bestimmt nichts ändern, wenn man sich schon bemüht hat Kindergarten Kinder zu finden um es zu designen.
Sag mir das du Sony-Fanboy bist, ohne mir zu sagen, dass du Sony-Fanboy bist.
Affe1234 schrieb am
An der Qualität wird sich bestimmt nichts ändern, wenn man sich schon bemüht hat Kindergarten Kinder zu finden um es zu designen.
johndoe1333267 schrieb am
Ein fertiges Spiel im schlimmsten Falle mehrere Jahre zurückzuhalten und es dann unverändert auf einen Markt zu werfen, der sich in der Zwischenzeit technisch stetig weiterentwickelt hat, macht aus meiner Sicht aber auch keinen wirklichen Sinn.
schrieb am
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
ab 39,99€ bei