von Michael Krosta,

Punch-Out!!: Mike Tyson ist sauer auf Nintendo, weil er im angeblichen Nachfolger keine Rolle spielt

Mike Tyson, ehemaliger Box-Weltmeister im Schwergewicht, ist sauer auf Nintendo. Warum? Weil die Japaner angeblich an einem Nachfolger zum Boxspiel Punch-Out!! arbeiten und ihn nicht gefragt haben, ob er an dem Spiel mitwirken möchte.

Wie DualShockers berichtet, wütet der ehemalige Champion über Twitter und stellt klar, dass er damals einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg des Spiels war. Hintergrund: Als Punch-Out!! auf dem NES erschien, war Tyson tatsächlich in Form eines Endgegners enthalten und das Spiel hörte ursprünglich auf den Namen Mike Tyson's Punch-Out!!. Erst nach Ablauf der Lizenz wurde der Titel auf Punch-Out!! reduziert und in Neuauflagen seine Figur durch den fiktionalen Charakter Mr. Dream ersetzt.

Da es derzeit unwahrscheinlich ist, dass Nintendo an einem neuen Teil der Serie arbeitet, drängt sich eher folgender Verdacht auf: Mike Tyson ist offenbar zu Ohren gekommen, dass Nintendo den NES-Oldie demnächst den Abonnenten von Nintendo Switch Online zur Verfügung stellen wird und hat daraufhin die Schlussfolgerung gezogen, dass an einem neuen Punch-Out!! für Switch gearbeitet wird.




Letztes aktuelles Video: Doc Louis-Walkthrough



Quelle: DualShockers

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Mir egal was Tyson sagt, aber neues Punch Out! Yeah!
code5 schrieb am
Mike Tyson ist der GOAT. Ich hoffe Nintedo baut ihn doch noch rein. Dann mit etwa solchen Einspielern vor dem Fight:

...Wobei, wenn ichs mir so überlege, bei solchen Vids könnte es eher eine Dating Sim werden...
HellToKitty schrieb am
Ich hab Mr. Dream niemals als Endgegner akzeptiert, Mike! Du bist der Boss!
Eisenherz schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?05.04.2019 16:32 An deren Stelle würde ich den nächsten Endgegner mit abgebissenem Ohr designen.
Mahlzeit! :mrgreen:
yopparai schrieb am
Und selbst wenn es nicht seine Manager gewesen wären bezweifle ich, dass Nintendo ihn nach all seinen Eskapaden noch hätte drin haben wollen. An deren Stelle würde ich den nächsten Endgegner mit abgebissenem Ohr designen.
schrieb am