von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Gwent: Neues Einzelspieler-Abenteuer soll noch in diesem Jahr erscheinen

Gwent: The Witcher Card Game (Taktik & Strategie) von CD Projekt RED
Gwent: The Witcher Card Game (Taktik & Strategie) von CD Projekt RED - Bildquelle: CD Projekt RED
Fans des Witcher-Kartenspiels Gwent dürfen sich noch in diesem Jahr über einen neuen Ableger freuen, der sich speziell an Einzelspieler richten wird, wie IGN in einem Bericht bestätigt. Laut eines Verantwortlichen bei CD Projekt Red ist das Spiel für die Fans gedacht, die lieber eine Geschichte erleben möchten statt sich im kompetitiven Gwent mit anderen zu messen. Es ist übrigens nicht der erste Einzelspieler-Titel des Kartenspiels. Im Jahr 2018 wurde mit Thronebreaker: The Witcher Tales bereits ein Singleplayer-Projekt veröffentlicht.

Einen festen Release hat der neue Ableger noch nicht. Es soll aber wohl gegen Ende des Jahres soweit sein. Auch die geplanten Systeme sind derzeit noch nicht bekannt. Unter dem Codenamen „Project Golden Nekker“ befindet sich der Titel aktuell bei CD Projekt Red in Entwicklung. Gwent gewann als Minispiel in The Witcher 3: Wild Hunt enorme Popularität. Das Rollenspiel erhält in diesem Jahr ein Next-Gen-Upgrade für PlayStation 5 und Xbox Series X|S mit zahlreichen Verbesserungen.

Letztes aktuelles Video: Price of Power | Set Structure Products

Quelle: IGN

Kommentare

nawarI schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?01.02.2022 15:19 Slay the Spire war nichts für mich, weil RogueLi*e, sowas kann ich nicht spielen.
Ansonsten gibt es leider kaum Deckbuilder mit Story. :(
Voice of Cards: The Isle Dragon Roars müsste es auch auf PS4 geben, das sah zumindest nett aus, hab ich aber nicht gespielt.
Voice of Cards werde ich mir dann mal angucken, ob es was für mich ist.
Könnte aber gut sein, dass das ein sehr eigenwilligen Genre ist, das auf der PS4 nur sehr selten vertreten ist. Auf dem PC würden meine Chanzen wohl besser stehen :Blauesauge:
Umso besser, wenn ein neues Gwent Spiel kommt :D
Todesglubsch schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?01.02.2022 14:54 Falls du es nicht kennst: Steamworld Quest. "Geheimtipp". :)
Keine PS4-Version. Aber dafür für Stadia. *hrhr* Da werden es bestimmt welche spielen.
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?01.02.2022 15:19 Voice of Cards: The Isle Dragon Roars müsste es auch auf PS4 geben, das sah zumindest nett aus, hab ich aber nicht gespielt.
Das ist doch AFAIK kein Cardbuilder. Und zudem komplett linear.
johndoe711686 schrieb am
Slay the Spire war nichts für mich, weil RogueLi*e, sowas kann ich nicht spielen.
Ansonsten gibt es leider kaum Deckbuilder mit Story. :(
Voice of Cards: The Isle Dragon Roars müsste es auch auf PS4 geben, das sah zumindest nett aus, hab ich aber nicht gespielt.
nawarI schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?01.02.2022 14:54 [...]
Falls du es nicht kennst: Steamworld Quest. "Geheimtipp". :)
Hättest du zufällig Tipps für PS4?
Slay the Spire war da ganz nett und Griftlands muss ich mir mal angucken
nawarI schrieb am
Thronebreaker war cool, aber zwei Kämpfe waren wirklich nur mit einer einzigen Strategie zu gewinnen, die für das normale Spiel viel zu mächtig gewesen wären und andere Builds waren völlig wirkungslos..
Die Puzzle fand ich cool und waren für mich das Highlight des Spiels. ?
Eine neue Geschichte nehme ich gerne
schrieb am