Gears Tactics, der von The Coalition und Splash Damage entwickelte Taktik-Ableger, spielt zwölf Jahre vor dem ersten Serienteil. Die Städte des Planeten Sera werden von einer Bedrohung aus dem Untergrund verschlungen: der Locust-Horde. Die Regierung befindet sich im Kopflos-Modus und nur eine kleine Gruppe Überlebender nimmt den Kampf gegen Ukkon auf - ein böses Superhirn, das die Monster erschafft.
Als Gabe Diaz muss man einen Trupp zusammenstellen, die Mitstreiter im Spielverlauf verbessern (Ausrüstung auswählen, Fähigkeiten aufwerten, Waffen anpassen, Beute verteilen) und natürlich Kämpfe bestreiten. Die Kämpfe laufen rundenbasiert nach XCOM-Vorbild ab, wobei die Entwickler hervorheben, dass die Action nicht zu kurz kommen soll und aggressives Vorgehen im Vordergrund stehen wird. Einige Bestandteile der Umgebung (wie Deckungsmöglichkeiten) werden zerstörbar sein. Auch großangelegte Bosskämpfe werden versprochen. Zugleich wird eine "eindringliche" Geschichte mit einzigartigen Charakteren und cinematischen Zwischensequenzen versprochen. Die Gewaltdarstellung soll sich an anderen Gears-Spielen orientieren.
Screenshot - Gears Tactics (PC)
Screenshot - Gears Tactics (PC)
Screenshot - Gears Tactics (PC)
Screenshot - Gears Tactics (PC)
Rod Fergusson
stellte derweil klar, dass Gears Tactics ausschließlich für Einzelspieler gedacht sei. Die Kampagne soll über 40 Stunden lang sein. Es gibt keine Mikrotransaktionen (auch keine für kosmetische Gegenstände). Man soll alles im Spiel selbst erarbeiten oder freischalten können.
Gears Tactics ist ein Vollpreistitel für PC und kostet 69,99 Euro (Steam und Windows 10). Das Spiel wird auch im Xbox Game Pass für PC enthalten sein (ohne weitere Kosten), da es ein First-Party-Titel von den Xbox Game Studios ist. Das Spiel erfordert einen Xbox-Account. Vorbesteller erhalten das Charakterpaket "Trashball-Cole" als Bonus. Es enthält den Rekrut Augustus Cole und das Thrashball-Rüstungsset mit seltenen Fähigkeiten.
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