Sly Raccoon - Test, Geschicklichkeit, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Geschicklichkeit
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon gibt`s hochkarätige Jump`n Run-Kost: Das Team von Sucker Punch schickt Euch mit Sly Raccoon auf höchst elegante Beutehatz. In der Haut des Waschbären Sly hüpft, hangelt und kämpft Ihr Euch durch wunderschöne Comic-Areale. Warum der pelzige Dieb selbst Solid Snake das Wasser reichen kann, verraten wir im Test!

Auf leisen Sohlen

Helle Lichtsäulen suchen den Boden ab, Alarmsirenen warten auf ihren Einsatz. Schnell schmiegt sich die maskierte Gestalt an die Wand. Einmal durchatmen, den Weg der Scheinwerfer einprägen und los geht`s: Flink wie ein Wiesel tanzt der Räuber um die verräterischen Sucher, springt elegant über Dornenhecken und hechtet in Deckung - direkt neben einer grimmigen Wache. Ein schneller Hieb und der Weg ist frei!

Diebesadel verpflichtet

Nicht Solid Snake, nicht Sam Fisher, sondern Sly Cooper war hier im Einsatz: angehender Meisterdieb aus nobler Langfinger-Dynastie. Doch im Spiel geht es nicht um Gold und Juwelen, sondern um die Rettung des Familienschatzes. Fiese Räuber haben das Buch "Thievius Raccoonus" gestohlen, das alle ererbten Tricks und Finessen von Slys Vorfahren bewahrte.

Jetzt werden die Geheimnisse des Wälzers allerdings schamlos für kriminelle Machenschaften ausgenutzt. Und um die Tragödie perfekt zu machen, haben die Bösewichte das Buch zerfleddert und die Teile in fünf verschiedenen Ländern versteckt. In der Ehre gekränkt und vom Ehrgeiz gepackt, macht sich der junge Waschbär auf die heikle Suche…

__NEWCOL__Drei Freunde auf Beutehatz

Immerhin kann sich Sly der tatkräftigen Unterstützung seiner beiden besten Freunde sicher sein: Bentley und Murray. Letzerer gehört zur Gattung der gefräßigen Hippos, ist Euer Fahrer und organisiert Fluchten. Und ähnlich wie Solid Snake steht Sly in ständigem Funk-Kontakt mit einem Ratgeber. Die Schildkröte Bentley gibt Euch viele nützliche Hinweise und entschlüsselt aus der Entfernung Codes. Die Rahmenerzählung ist vorbildlich ins Spiel integriert und auf einem ähnlich hohen Niveau wie bei Ratchet&Clank.

Cel-Shading auf höchstem Niveau

Die Grafiker von Sucker Punch haben mit Sly Raccoon ein grandioses Cel-Shading-Meisterwerk abgeliefert: Freut Euch auf nächtliche Entdeckungstouren über den Dächern von Paris, in verwinkelten Katakomben, auf regenverhangenen Inseln und in heißen Westernstädten. Und das alles in erstklassiger Beleuchtung - mal im fahlen Mondlicht, mal im Las Vegas-Neonlicht oder grünlich waberndem Sumpfambiente. Und überall bewegt sich etwas: Patrouillen suchen mit Taschenlampen nach Euch, Irrlichter schwirren durch die Nacht und fast alles, worauf Sly springt, federt oder schwingt nach.

Kommentare

Mate57 schrieb am
leute, ich glauce 92% sind doch n bissl zu hoch gegriffen. Das Spiel ist doch viel zu kurz, oder irre ich mich da? Ich hatte das Teil in 6 Stunden durchgezockt!!! Klar, bis dahin ist alles genial: witzig, tolle grafik, gute charaktere, schöne story, hammer grafik, u.s.w. Aber bei einer so kurzen Spielzeit finde ich 92% einfach nicht gerechtfertigt.
MFG
fabian.blue
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon gibt`s hochkarätige Jump`n Run-Kost: Das Team von Sucker Punch schickt Euch mit Sly Raccoon auf höchst elegante Beutehatz. In der Haut des Waschbären Sly hüpft, hangelt und kämpft Ihr Euch durch wunderschöne Comic-Areale. Warum der pelzige Dieb selbst Solid Snake das Wasser reichen kann, verraten wir im Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1684" target="_blank">Sly Raccoon</a>
schrieb am

Facebook

Google+