Sly 2: Band of Thieves - Test, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
27.10.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Der eleganteste Waschbär der Videospielgeschichte meldet sich zurück: Sly Cooper feiert nach knapp zwei Jahren sein Comeback auf Sonys Konsole! Und er will all den Jaks und Ratchets dieser Welt erneut zeigen, wie man sich mit Stil durch ein Action-Adventure gaunert. Wir haben den Meisterdieb auf seiner akrobatischen Weltreise begleitet und verraten euch, ob er den Award stibitzen konnte!

Comeback in Einzelteilen

Wer erinnert sich an das grandiose Finale vom Januar 2003? Das schwer gepanzerte Metallvogelmonstrum Clockwerk feuerte aus allen Rohren, um dem letzten der diebischen
Taubengestöber über Pariser Dächern. Leider erinnert der Prolog mit Slys Flucht stark an den Vorgänger: 4P|Stream: Flucht (Laufzeit: 0:45 Min.)
Waschbären mit Flammen, Strom und Lasern das Lebenslicht auszuhauchen. Nur dank seiner filigranen Ausweichmanöver konnte Sly diesen atemberaubenden Bosskampf überstehen und Clockwerk die Flügel stutzen. Danach wurde der Oberbösewicht in seine Einzelteile zerlegt und Sly Coopers fulminante Weltrettung mit unserem Award (Wertung: 92%) gekrönt.

Aber dieser Ruhm ist längst vergangen und nach knapp zwei Jahren scheint eine neue Saat des Unheils aufzugehen: Der demontierte Erzfeind der Cooper-Familie steht vielleicht kurz vor seinem Comeback! Denn die hochgradig kriminelle Klaww-Gang ist dabei, die Teile des mechanischen Monsters wieder einzusammeln. Aber wozu? Wollen sie das Ungetüm tatsächlich wiederbeleben? Wie dem auch sei: Sly Cooper darf hier nichts dem Zufall überlassen und trommelt seine beiden Freunde zusammen, um das Schlimmste zu verhindern.

Erste Ernüchterung

Wer bereits 2003 mit dem Waschbär unterwegs war, wird im gespielten Prolog so vielen Déjà-vus begegnen, dass sich zunächst der schale Geschmack einer lieblosen Fortsetzung aufdrängt: Die Cel-Shading-Grafik und die Moves ähneln dem Vorgänger wie Zwillinge und schließlich beginnt auch der zweite Teil mit einer Fluchtszene und Mrs. Fox´ Hetzjagd - genau so wie in Teil 1.

Spielt man hier etwa einen müden Abklatsch? Nein, diese Sorge verflüchtigt sich spätestens zu Beginn des ersten Kapitels, wo man schnell eines Besseren belehrt wird: Sly 2 zeigt hier tatsächlich eine neue Stärke - die Erkundungsfreiheit. Ganz im Stile von Jak II: Renegade bekommt ihr zwar einen Hauptauftrag, könnt aber auch die Nacht für lukrative Entdeckungen nutzen, um euer Konto aufzufrischen. Und es gibt weitere motivierende Neuerungen in Sachen Teamplay, Beute und Fähigkeiten.
         

Kommentare

johndoe-freename-72620 schrieb am
der erste teil ist einfach nur der hammer! hatte viel spaß mit dem ersten teil, würde mir gern auch den zweiten zulegen, mal gucken.
Höpi schrieb am
Habe letztens den ersten Teil (der mir bisher sehr gut gefällt) extrem günstig bei einer Karstadt-Aktion abstauben können.
Super Unterhaltung und nett gemischte Schwierigkeitsgrade! Insgesamt ist der erste Teil für Jump\\\'n Run-Kenner zwar auch schon ein wenig einfach, aber spaßig und nett anzusehen sind beide Titel auf jeden Fall!!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung würde ich dem ersten Teil allein schon wegen des Preises auf jeden Fall geben. MAn bekommt dafür eine Menge geboten.
Denn günstig dürfte das Spiel mittlerweile überall sein!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der eleganteste Waschbär der Videospielgeschichte meldet sich zurück: Sly Cooper feiert nach knapp zwei Jahren sein Comeback auf Sonys Konsole! Und er will all den Jaks und Ratchets dieser Welt erneut zeigen, wie man sich mit Stil durch ein Action-Adventure gaunert. Wir haben den Meisterdieb auf seiner akrobatischen Weltreise begleitet und verraten euch, ob er den Award stibitzen konnte!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3239" target="_blank">Sly 2: Band of Thieves</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+