Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.07.2020
17.11.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Microsoft Games Store)
Jetzt kaufen
ab 5,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von mcmuff97

Vorweg: Ich habe Halo 3 in der Kampagne nie alleine gespielt und nur mit einem Freund offline Splitscreen: Doch diese knapp 10 Stunden waren für mich, was offline Kampagen angeht, nach Call of Duty 4, die spannensten, wendungsreichsten und spaßigsten was shooter angeht.
Der Multiplayer ist ebenfalls extrem gut und lässt sich auch offline im Splitscreen mit bis zu 4-Spielern zocken.
Die Geschichte wird gut erzählt und immer wendungsreich, wenn auch nich innovativ oder spektakulär.
Das run&gun System gefällt sicher nicht jedem, da es beispielsweise kein Deckungssystem gibt, was Halo-Spieler sicher nicht stört, da es dieses noch nie in einem Halo gab.
Die Locations gefallen mir extrem und bieten immer neue Ideen.
Die Fahrzeugeinlagen sind für mich einer der größten Pluspunkte im Spiel, jedoch steht der Rest des Spiels nicht nach.
einzig die manchmal dumme KI und die für mich sinnlose letzte Mission trüben den Eindruch ein wenig.
Dennoch: Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
Eindeutiger Kauftipp
Pro
  • +kampagne koop spielbar (onlie/offline)
  • starker Multiplayer
  • lustige Fahrzeugeinlagen
  • abwechlungsreiche Locations
  • interessante Story
Kontra
  • linear
  • KI manchmal ziemlich dumm
  • letzte Mission passt vom Gameplay her nicht mehr wirklich ins Spiel
 

Halo 3

Halo 3
mcmuff97
mcmuff97 24.04.2010 360 
96%
4 5

War dieser Bericht hilfreich?