Rollenspiel
Publisher: Sega
Release:
28.05.2010
28.05.2010
28.05.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
83%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von puffmihe

Hier mein Bericht zu Alpha Protocol:

Habe das Spiel heute endlich fertig gespielt und muss sagen, ich bin positiv überrascht! Sega präsentiert sich super und entwickelt eine Story, die dich richtig fesselt! Nicht nur die einzelnen Charaktere überzeugen, sondern auch die Ortswahl. Egal ob Taipeh, Moskau, Rom... man kann sich hier frei austoben und jede Menge Spaß haben.
Dass das Spiel sehr gesprächslastig ist, ist ja bekannt. Was mir aber sehr gut gefällt, ist das jede auch noch so kleine Antwort sofort eine Reaktion auslöst. Man hört gespannt mit und hofft den Feind auf seine Seite zu bringen. Ein Stil, was bisher seines Gleichen sucht.

Leider hat das Spiel auch einige Kritikpunkte. Zum einen lässt die Grafik zu wünschen übrig. Es kommt nicht selten vor, dass eine Stahltür mal eben wie Pappe aussieht und die Gesichter jegliche Mimik verweigern.
Die einzelnen Waffen wurden gut ausgewählt, nur kann man hier im höchsten Schwierigkeitsgrad ohne vorhandene Upgrades kaum bestehen.

Der Bewertung stimme ich der Redaktion zu, allerdings ein bisschen besser als 80%, da das Game als Paket durchaus überzeugen kann.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Game, das sich jeder Metal Gear Fan ohne Bedenken zulegen kann, allerdings die Ansprüche gleichzeitig ein wenig herabsetzen muss.

Pro
  • überzeugende Charaktere
  • Realistische Schauplätze
  • Frei wählbare Missionen
  • Jede Handlung hat unterschiedliche Auswirkungen auf den Spielverlauf
  • Story wird anschaulich präsentiert
  • -
Kontra
  • zu viele Waffen mit viel zu vielen Zubehör
  • häufiges Tearing
  • Grafik lässt zu wünschen übrig
  • Schleichen oder Schießen hat den gleichen Effekt
  • Ohne Upgrades fast keine Chance
  • Kontrollpunkte sind teilweise schlecht positioniert
 

Alpha Protocol

Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
puffmihe
puffmihe 27.09.2010 PS3 
82%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?