Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

 

Hässliche Cover

 

Golden Axe (1989)

Man nehme: Dolph Lundgrens Schwippschwager, der einmal tief Luft holt, einen Zwerg, der kurz vor dem Gang ins Licht steht sowie eine Maid mit 80er Jahre-Frisur, aber gut rasierten Achseln, öle sie alle gut ein und platziere sie dramatisch ausgeleuchtet vor einem gelangweilten Drachen, der scheinbar ein Hühnchen gesehen hat. Künstlerisch sicherlich kompetent, aber sooooo öööööööööde...

Mega Man (1987)

Über dieses Cover wurden nachweislich schon alle vorstellbaren Witze gerissen - und trotzdem wird es nicht langweilig, es immer wieder mal hervorzukramen, sich auf die »State-of-the-Art High Resolution Graphics« zu freuen und wie jedes Mal zu fragen, welche Drogen da wohl die Künstlerhand geführt haben.

Mega Man 2 (1988)

Vielleicht dieselben, die für das Cover des Nachfolgers verantwortlich waren? Fragen über Fragen...

Phalanx (1991)

Stellt euch mal das folgende Cover vor: Ein alter Mann mit prächtig wucherndem Vollbart und Hillbilly-Klamotten in einem Schaukelstuhl, das Banjo in der Hand. Welches Spiel könnte das sein? Animal Crossing: The Simple Life? Banjo Teaching School 3? Call of Duty 5? Nein, es ist Phalanx - ein Horizontalshooter alter Schule!

Rival Turf (1992)

Ein Klassiker: Zwei Teenager, die von einem Fotografen, der zu viele Michael Jackson-Videos gesehen hat, in Klamotten gestopft wurden, welche in den 80ern für wild gehalten wurden, sollen böse kucken. Der eine kriegt es auch fast hin, während der andere im Hintergrund den Pizzaboten entdeckt hat, und gerade aufzujuchzen beginnt, als der Fotograf abdrückt. Das Ergebnis: Natürlich etwas, das mit dem Spiel auch rein gar nichts zu tun hast. Und den beiden mit Sicherheit auch heute noch schrecklich peinlich ist.

Black Belt (1986)

Segas Master System war an bizarren Covern nicht arm, denn viele Spiele, gerade aus der Anfangszeit der Konsole, waren auf dem Titelbild identisch aufgebaut: Weißer Hintergrund, dunkles Gitter, der Name in gigantischen Lettern - und dazu ein billiges Artwork, für das sich jede Clipart-Sammlung schämen würde! Die Auswahl fällt daher wirklich schwer: Wonder Boy, Ghost House, The Ninja, Pro Wrestling, TransBot, Gangster Town, Action Fighter, My Hero - alles Titel, die einem den Kopf automatisch gegen die Tischplatte befördern! Aber der schlimmste von allen dürfte dennoch Black Belt sein. Oder?

Tony Hawk's American Sk8land (2005)

Ihr dachtet, dass es grauenhafte Cover nur in den 80ern und 90ern gab? Falsch gedacht! Tony Hawk's American Sk8land ist ein prima Beispiel dafür, dass es auch heute noch problemlos möglich ist, die Qualitätskontrolle gesammelt nach Hause zu schicken und mal die Sau rauszulassen - wie sonst ist der Zombie-Tony zu erklären?

Bubble Bobble Revolution (2005)

Auch Bubble Bobble Revolution hat seinen Platz in dieser Liste würdig verdient: Klar dreht sich das Spiel um Blubberblasen - aber musste man gleich jedes einzelne Coverelement um dieses Thema drehen? Die zwei drachenförmigen Haufen jedenfalls sehen aus, als ein Kindergartenkind seine frisch entdeckte Filzstiftliebe ausgetestet.

Trouble Shooter (1991)

Zwei Manga-Gören zieren das Original-Cover von Vic Tokais Shooter - ergibt ja auch Sinn, schließlich fliegen zwei Manga-Gören im Stile von Forgotten Worlds ballernd durch die Levels. Da seinerzeit das japanische Comicformat wohl nicht so populär wie heute war, gab es für die nicht-japanische Fassung etwas Neues. Etwas... etwas... Schlimmes...

Tingle's Rosy Rupeeland (2007)

Zum Abschluss noch den gegenwärtig tiefsten Tiefpunkt jeder Coverdesigner-Karriere: Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland. Als ich dieses Spiel letztes Jahr in Japan sah, war mein erster Gedanke »Japaner. Haben alle 'nen Knall!«. Auf der anderen Seite beweist Nintendo wirklich großen Mut - auch wenn das hiesige Cover nicht ganz so grell grün ist wie das Original.

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Anzeige

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am