Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Ein frohes neues Jahr...

 
<a href=The Last Guardian
Kunst kontra Kommerz: Das ist die Botschaft, mit der Sony und Team ICO seit nunmehr drei Abenteuern Zeichen setzen. Dabei weiß noch keiner, worum es in dem ersten PS3-Projekt der Shadow of the Colossus-Macher eigentlich geht. Klar, die Hauptrolle spielt ein Bub, der eine gigantische Hauskatzeadlerhunderatte füttert und Gassi führt. Abgesehen davon hält sich Kreativkopf Fumito Ueda allerdings noch bedeckt. Vielleicht hat Sony seine Vorzeigeentwickler ja um eine Art »Nintendogs für PS3« gebeten... 2040108" />

The Last Guardian
Kunst kontra Kommerz: Das ist die Botschaft, mit der Sony und Team ICO seit nunmehr drei Abenteuern Zeichen setzen. Dabei weiß noch keiner, worum es in dem ersten PS3-Projekt der Shadow of the Colossus-Macher eigentlich geht. Klar, die Hauptrolle spielt ein Bub, der eine gigantische Hauskatzeadlerhunderatte füttert und Gassi führt. Abgesehen davon hält sich Kreativkopf Fumito Ueda allerdings noch bedeckt. Vielleicht hat Sony seine Vorzeigeentwickler ja um eine Art »Nintendogs für PS3« gebeten...

<a href=Epic Mickey
Und noch mal die Gattung »Haustiere, die Mama nicht in der Küche sehen will«. Diesmal: die Maus. Genauer gesagt die Mickey Mouse. Wobei der Ex-System Shocker Warren Spector mit Walts Kultcharakter gar nicht viel am Hut haben will. Vielmehr wurde der Vater vieler Spiele-Sternstunden von Disney gebeten, das angerostete Idol in die Moderne zu hieven. Sprich: schiefe Burton-Kanten und japanophile Bio-Mechas. Cool? Hoffentlich. Aber leider nur auf Wii. Och, mensch! 2040113" />

Epic Mickey
Und noch mal die Gattung »Haustiere, die Mama nicht in der Küche sehen will«. Diesmal: die Maus. Genauer gesagt die Mickey Mouse. Wobei der Ex-System Shocker Warren Spector mit Walts Kultcharakter gar nicht viel am Hut haben will. Vielmehr wurde der Vater vieler Spiele-Sternstunden von Disney gebeten, das angerostete Idol in die Moderne zu hieven. Sprich: schiefe Burton-Kanten und japanophile Bio-Mechas. Cool? Hoffentlich. Aber leider nur auf Wii. Och, mensch!

<a href=Alan Wake  |  Silent Hill: Shattered Memories
Horror-Showdown! Glaubt man den ehemaligen Max Payne-Machern soll der gute Alan anno 2010 endlich aus seinem Winterschlaf erwachen – in einer düsteren Trance aus Action und Grusel. Ob das gut geht? Mit Shattered Memories nimmt hingegen eine Neuauflage der Serienpremiere auf der Couch Platz. Ganz richtig: samt Psychiater und unbequemer persönlicher Fragen. Und dann wirken sich die Antworten auch noch aufs (Pscho-)Spiel aus! Oder wird es doch nur ein olles Remake? Beweist die aktuelle Interpretation, dass klassischer Survival-Horror noch so kann wie nur klassischer Survival-Horror kann? Oder zeigt Mr. Wake auf 360, wie man sich in Zukunft gruselt? Uuuuh, diese Spannung! 2040118" />

Alan Wake  |  Silent Hill: Shattered Memories
Horror-Showdown! Glaubt man den ehemaligen Max Payne-Machern soll der gute Alan anno 2010 endlich aus seinem Winterschlaf erwachen – in einer düsteren Trance aus Action und Grusel. Ob das gut geht? Mit Shattered Memories nimmt hingegen eine Neuauflage der Serienpremiere auf der Couch Platz. Ganz richtig: samt Psychiater und unbequemer persönlicher Fragen. Und dann wirken sich die Antworten auch noch aufs (Pscho-)Spiel aus! Oder wird es doch nur ein olles Remake? Beweist die aktuelle Interpretation, dass klassischer Survival-Horror noch so kann wie nur klassischer Survival-Horror kann? Oder zeigt Mr. Wake auf 360, wie man sich in Zukunft gruselt? Uuuuh, diese Spannung!

<a href=UFC 2010   |   FIFA 11
Bekannte Größen, bekannte Qualität? Nicht ganz. Die Vorgänger der genannten Kandidaten bewiesen nämlich echte Star-Qualitäten - die man mit ein bisschen Feinschliff allerdings auch gut bis auf Platin polieren könnte. Oder ist die Qualitätsoffensive bei EA etwa schon durch? Apropos: Nachdem THQ erst mal beweisen musste, dass man »Wrestling ohne Skript« auch als Spiel anbieten kann, zieht EA nach und werkelt an Mixed Martial Arts. Wird sich Lizenz gegen spielerische Klasse durchsetzen? Oder gelingt EA am Ende gar ein ebenso gelungener Einstand wie der UFC? 2040128" />

UFC 2010   |   FIFA 11
Bekannte Größen, bekannte Qualität? Nicht ganz. Die Vorgänger der genannten Kandidaten bewiesen nämlich echte Star-Qualitäten - die man mit ein bisschen Feinschliff allerdings auch gut bis auf Platin polieren könnte. Oder ist die Qualitätsoffensive bei EA etwa schon durch? Apropos: Nachdem THQ erst mal beweisen musste, dass man »Wrestling ohne Skript« auch als Spiel anbieten kann, zieht EA nach und werkelt an Mixed Martial Arts. Wird sich Lizenz gegen spielerische Klasse durchsetzen? Oder gelingt EA am Ende gar ein ebenso gelungener Einstand wie der UFC?

<a href=Final Fantasy XIII   |   Mass Effect 2
Richtig clever, wie Square-Enix dabei dafür gesorgt hat, dass PS3-Besitzer ihr 13. Abenteuer geradezu lieben MÜSSEN. Immerhin haben die Rollenspiel-Meister ihre treueste Kundschaft in der aktuellen Generation regelrecht aushungern lassen. Im Gegenzug erinnert Teil 13 zumindest stilistisch stark an den emotionalen Höhepunkt der Serie, Final Fantasy VII. An die Tempos, Tränensusen! Bei den Meistern der westlichen Breitengrade nimmt man hingegen Worte wie »Shooter« in den Mund – was im Zusammenhang mit »überzeugenden Dialogen« irgendwie falsch klingt. Glück im vermeintlichen Unglück: Rechnet man die Reputations-Boni aus Vorgänger und Entwicklerteam zusammen, kann das ebenso wenig schiefgehen wie bei Final Fantasy XIII... 2040133" />

Final Fantasy XIII   |   Mass Effect 2
Richtig clever, wie Square-Enix dabei dafür gesorgt hat, dass PS3-Besitzer ihr 13. Abenteuer geradezu lieben MÜSSEN. Immerhin haben die Rollenspiel-Meister ihre treueste Kundschaft in der aktuellen Generation regelrecht aushungern lassen. Im Gegenzug erinnert Teil 13 zumindest stilistisch stark an den emotionalen Höhepunkt der Serie, Final Fantasy VII. An die Tempos, Tränensusen! Bei den Meistern der westlichen Breitengrade nimmt man hingegen Worte wie »Shooter« in den Mund – was im Zusammenhang mit »überzeugenden Dialogen« irgendwie falsch klingt. Glück im vermeintlichen Unglück: Rechnet man die Reputations-Boni aus Vorgänger und Entwicklerteam zusammen, kann das ebenso wenig schiefgehen wie bei Final Fantasy XIII...

<a href=Super Mario Galaxy 2
»Its-a me, Maaario!« Einmal muss ich, falls ich darf: Ich kann es nicht hören! Trotzdem war Super Mario Galaxy ein brillantes Jump&Run, das für lange Zeit seinesgleichen suchen dürfte. Nur der Nachfolger könnte es ihm gleich tun. Besser noch: Nintendo will mit dem zweiten Mario-Universum sogar verstärkt Hardcore-Spieler ansprechen. Die Casualtruppe auf Überzeugungswahlkampf? Ansonsten hält sich Klempnerpapa Miyamoto leider noch bedeckt. Macht nix; umso stärker hält sich unsere Vorfreude! 2040138" />

Super Mario Galaxy 2
»Its-a me, Maaario!« Einmal muss ich, falls ich darf: Ich kann es nicht hören! Trotzdem war Super Mario Galaxy ein brillantes Jump&Run, das für lange Zeit seinesgleichen suchen dürfte. Nur der Nachfolger könnte es ihm gleich tun. Besser noch: Nintendo will mit dem zweiten Mario-Universum sogar verstärkt Hardcore-Spieler ansprechen. Die Casualtruppe auf Überzeugungswahlkampf? Ansonsten hält sich Klempnerpapa Miyamoto leider noch bedeckt. Macht nix; umso stärker hält sich unsere Vorfreude!

<a href=Gran Turismo 5   |   Split/Second
Neeee, Gran Turismo wird natürlich kein Arcade-Racer! Immerhin nennen die Japaner ihr Rennspiel selbst dann noch »Simulator«, wenn nur die Hälfte der Wagen ein Schadensmodell verpasst bekommt. Wird sich ja super fahren. Und klasse aussehen. Wirklich! Split/Second hat es da einfacher: Keiner kennt es, niemand erwartet was – umso plötzlicher wird man dann wie durch einen Knall aus der bequemen Gleichgültigkeit gerissen. Windiges Geschwindigkeitsgefühl, köstlich überzogene WOW!-Action und ein sattes Fahrgefühl. Gang rein, Kupplung, Vollgas! 2040148" />

Gran Turismo 5   |   Split/Second
Neeee, Gran Turismo wird natürlich kein Arcade-Racer! Immerhin nennen die Japaner ihr Rennspiel selbst dann noch »Simulator«, wenn nur die Hälfte der Wagen ein Schadensmodell verpasst bekommt. Wird sich ja super fahren. Und klasse aussehen. Wirklich! Split/Second hat es da einfacher: Keiner kennt es, niemand erwartet was – umso plötzlicher wird man dann wie durch einen Knall aus der bequemen Gleichgültigkeit gerissen. Windiges Geschwindigkeitsgefühl, köstlich überzogene WOW!-Action und ein sattes Fahrgefühl. Gang rein, Kupplung, Vollgas!

<a href=Bayonetta   |   God of War III   |   Dante's Inferno
Ahhh, Bayonetta...! Die Lady tanzt bei uns ja erst im Januar vor, deshalb sei ihr Platin-farbenes Brachialballett hier noch mal in den Raum geworfen. Und sie startet einen interessanten Dreikampf. Denn auch Kratos soll Anfang 2010 wieder seine Klingen wetzen – wenn auch erst, nachdem die Dead Space-Macher ihren eigenen Vorstellungen eines martialischen Mythos freien Lauf lassen. Dantes Inferno erscheint nämlich schon im Januar. Zugegeben: Spielerisch könnte es auch Dante of War heißen. Aber dann müsste man ja jeden Ego-Shooter mit »of Doom« untertiteln. Zumal die Literaturverspielung bislang einen ganz hervorragenden Eindruck hinterließ. Hmmm, »Battlefield of Doom«... 2040153" />

Bayonetta   |   God of War III   |   Dante's Inferno
Ahhh, Bayonetta...! Die Lady tanzt bei uns ja erst im Januar vor, deshalb sei ihr Platin-farbenes Brachialballett hier noch mal in den Raum geworfen. Und sie startet einen interessanten Dreikampf. Denn auch Kratos soll Anfang 2010 wieder seine Klingen wetzen – wenn auch erst, nachdem die Dead Space-Macher ihren eigenen Vorstellungen eines martialischen Mythos freien Lauf lassen. Dantes Inferno erscheint nämlich schon im Januar. Zugegeben: Spielerisch könnte es auch Dante of War heißen. Aber dann müsste man ja jeden Ego-Shooter mit »of Doom« untertiteln. Zumal die Literaturverspielung bislang einen ganz hervorragenden Eindruck hinterließ. Hmmm, »Battlefield of Doom«...

Und dann sind da noch jene Kandidaten, von denen niemand nichts Genaues weiß, wir schon gar nicht und die deshalb unter ferner liefen... äh, laufen. Blöd für uns natürlich, dass sich gerade hier einige unserer Most Wanted finden: Ein neues Mirrors Edge, z.B., von dem noch nicht einmal EA weiß, wie es aussehen soll. Oder Thief 4, das Fans »nicht enttäuschen« wird. Aha. Haloisten dürften dasselbe von ihrem neuen, auf den Namen Halo Reach getauften, Baby hoffen. Wann aus dem zweiten Beyond Good & Evil was wird, weiß hingegen wahrscheinlich nicht einmal der ehemalige Rayman Michel Ancel. Ach, und irgendwie - Überraschung - arbeitet Rockstar ja auch an einem neuen GTA...

<a href=Red Dead Redemption   |   Just Cause 2   |   Crackdown 2
Wilder Westen - endlich mal wieder. Wobei die GTA-Macher den Levelwänden aus Red Dead Revolver »Adiós!« sagen und die Colts in einer Welt sprechen lassen, die sie wie ihre Westen(!)tasche kennen: in einer Open World. Die 4P-Cowboys haben ihre Pferde jedenfalls schon gesattelt! Genauso offen, aber mit mehr Spielraum in der Vertikalen, geben sich zwei weitere Fortsetzungen. Wobei man bei Just Cause 2 von einem grandiosen Physikspielzeug namens Greifhaken, Verfolgungsjagden à la Pursuit Force und zerstörbaren Immobilien weiß. Bei Crackdown 2 gibt es jetzt hingegen verunglückte Chemie-Experimente, sprich Mutanten. Ob das noch mal so zündet wie im ersten Teil? 2040123" />

Red Dead Redemption   |   Just Cause 2   |   Crackdown 2
Wilder Westen - endlich mal wieder. Wobei die GTA-Macher den Levelwänden aus Red Dead Revolver »Adiós!« sagen und die Colts in einer Welt sprechen lassen, die sie wie ihre Westen(!)tasche kennen: in einer Open World. Die 4P-Cowboys haben ihre Pferde jedenfalls schon gesattelt! Genauso offen, aber mit mehr Spielraum in der Vertikalen, geben sich zwei weitere Fortsetzungen. Wobei man bei Just Cause 2 von einem grandiosen Physikspielzeug namens Greifhaken, Verfolgungsjagden à la Pursuit Force und zerstörbaren Immobilien weiß. Bei Crackdown 2 gibt es jetzt hingegen verunglückte Chemie-Experimente, sprich Mutanten. Ob das noch mal so zündet wie im ersten Teil?

<a href=Napoleon: Total War   |   StarCraft II
Von beschwingt schwebend zu schwer strategisch: 2010 wird ein mächtiges Jahr! Nicht nur, weil Creative Assembly den napoleonischen Feldzug als erlebte Geschichte inszenieren will, sondern weil die Briten auch eine ausgefeilte Diplomatie versprechen. Gut, das haben sie schon beim Vorgänger getan - diesmal aber wirklich! Ganz anders die stürmischen Amerikaner, denn wo andere Entwickler spielerisches Neuland suchen, schnappt sich Blizzard einfach den Vorgänger, entwirft ein paar neue Einheiten und »balanced« sich dann jahrelang zu Tode. Die Folge dürften grandiose Filmschnipsel und koreanische Rekordquoten sein. Jedenfalls unterhalb von Kim Jong-ils Hybris-Zone. 2040143" />

Napoleon: Total War   |   StarCraft II
Von beschwingt schwebend zu schwer strategisch: 2010 wird ein mächtiges Jahr! Nicht nur, weil Creative Assembly den napoleonischen Feldzug als erlebte Geschichte inszenieren will, sondern weil die Briten auch eine ausgefeilte Diplomatie versprechen. Gut, das haben sie schon beim Vorgänger getan - diesmal aber wirklich! Ganz anders die stürmischen Amerikaner, denn wo andere Entwickler spielerisches Neuland suchen, schnappt sich Blizzard einfach den Vorgänger, entwirft ein paar neue Einheiten und »balanced« sich dann jahrelang zu Tode. Die Folge dürften grandiose Filmschnipsel und koreanische Rekordquoten sein. Jedenfalls unterhalb von Kim Jong-ils Hybris-Zone.

<a href=Battlefield: Bad Company 2   |   Lost Planet 2
Schnee ist so gestern! Außerdem sind spätestens seit Shadow of the Colossus, nun, Kolosse in - und so spaziert man auch im zweiten Lost Planet gelegentlich über den Rücken gigantischer Fauna. Falls man die Riesen nicht lieber aus der Ferne ins Visier nimmt; vielleicht sogar zu viert? Solo war nämlich auch gestern. Moderne Action aus Japan? Diesen Ruf dürfte einmal mehr Capcom sehr eindrucksvoll untermauern! Weniger modern, dafür umso chaotischer rückt die B-Company aus. Dabei soll nicht nur noch mehr zu Bruch gehen, DICE hat auch die Inszenierung gestrafft. Umso sträflicher, dass es bis jetzt keinen einzigen Trailer gibt, der die humoristische Brillanz des Vorgängers aufgreift! Hauptsache mehr Action? Na ja... 2040158" />

Battlefield: Bad Company 2   |   Lost Planet 2
Schnee ist so gestern! Außerdem sind spätestens seit Shadow of the Colossus, nun, Kolosse in - und so spaziert man auch im zweiten Lost Planet gelegentlich über den Rücken gigantischer Fauna. Falls man die Riesen nicht lieber aus der Ferne ins Visier nimmt; vielleicht sogar zu viert? Solo war nämlich auch gestern. Moderne Action aus Japan? Diesen Ruf dürfte einmal mehr Capcom sehr eindrucksvoll untermauern! Weniger modern, dafür umso chaotischer rückt die B-Company aus. Dabei soll nicht nur noch mehr zu Bruch gehen, DICE hat auch die Inszenierung gestrafft. Umso sträflicher, dass es bis jetzt keinen einzigen Trailer gibt, der die humoristische Brillanz des Vorgängers aufgreift! Hauptsache mehr Action? Na ja...

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am