E3 2010: Gruß aus der Gerüchteküche

 

Kommt ein neues Syndicate-Spiel von Starbreeze?

Offiziell bestätigt wurde noch nichts, aber die Gerüchteküche blubbert und brodelt seit Monaten pausenlos: Eine Quasi-Bestätigung gab es im April, als Starbreeze gleich drei Patentanmeldungen auf den Begriff »Syndicate« einreichte. Gibt’s auf der E3 endlich die Bestätigung - oder vielleicht sogar etwas zu sehen?

Die große Geheimniskrämerei von Valve Software

Gabe Newell hat es deutlich gemacht: Nein, Half-Life 2: Episode 3 ist nicht die große E3-Überraschung von Valve. Portal 2 ist es auch nicht. Aber etwas Portal-bezogenes soll es sein. Was ist mit den Gerüchten um Duke Nukem Forever? Oder wird gleich Half-Life 3 ausgepackt?

Ein neues Need for Speed von Criterion?

Auf der offiziellen Criterion-Seite tickert ein Countdown dem Montag entgegen, aus den oberen Etagen des Entwicklers und Electronic Arts gab es bereits entsprechende Anmerkungen, jetzt muss es nur noch offiziell werden: Entwickelt Criterion das neue NfS, das zu den Anfängen der Serie zurück soll?

 

Wird Project Natal deutlich teurer als geplant?

Ursprünglich sollte Project Natal zwischen 60 und 70 Dollar kosten. Mittlerweile mehren sich allerdings die Gerüchte, nach denen das System nur für 150 Dollar den Besitzer wechseln wird - was hierzulande nach der gewohnten Umrechnung 150 Euro sein dürften. Damit wäre Natal teurer als die Konsole, auf der es läuft.

Kommt eine PSP2?

Wunder über Wunder - die PSP läuft für Sony alles in allem gar nicht sooo furchtbar. Da wäre die Zeit reif für einen echten Nachfolger, nicht einfach noch ein leicht verbessertes Original. Gerüchteweise springt Sony mit der PSP 2 auf den Touchscreen-Trend auf, behält aber auch die klassische Digi-Kontrolle bei, konsequent wäre außerdem wie bei der PSPgo der Verzicht auf einen Datenträger wie die UMD. Und wie schaut es mit einer Preissenkung der PS3 aus?

Irgendetwas Neues von Nintendo?

Die Mannen um Reggie Fils-Aime halten sich dieses Jahr erstaunlich bedeckt: Außer dem Nintendo 3DS ist bislang nichts so richtig angekündigt. Gibt es etwas vom neuen Zelda zu sehen? Was ist mit Metroid: Other M? Gerüchteweise wird auch ein neuer Animal Crossing-Titel enthüllt - der ein Starttitel für das 3DS sein soll. Oder gibt’s wieder mal nur einen Haufen Minispiel-Sammlungen und eine abermalige Verlängerung der Wii-Fernbedienung? Vielleicht eine neue Wii?

 

Eine Rückkehr der 80er?

Telltale Games hat die Zeitmaschine erfunden: Vor kurzem verkündeten die Macher der neuen Sam&Max-Abenteuer, dass man die Lizenzen von Jurassic Park und Zurück in die Zukunft erworben habe, um darauf Adventures zu stricken. Erwartet uns da noch mehr? Ein Knight Rider-Kopfzerbrecher? Ein A-Team-Shooter?

Kommt das PSN+? Dass eine kostenpflichtige Variante des PSN kommen wird, ist in ziemlich trockenen Tüchern - aber was Codename »PSN+« bieten und was es kosten wird, das ist noch lange nicht offiziell. Gerüchteweise denkt Sony über einen Preis von zehn Dollar pro Monat nach, dafür gäbe es aber auch einiges zurück: Ein kostenloses Spiel (aus einem PSN-, PSP Minis- und PSone-Sortiment) pro Monat, größere Preisnachlässe bei Sonderaktionen, eine Demo-Möglichkeit von PS3-Spielen, eine verlängerte PS3-Garantie, Cross Game-Chat und Online-Sicherung von Spielständen.

Was machen Bungie und Activision?

Nachdem Bungie nun nicht mehr exklusiv für Microsoft und die 360 entwickelt, wartet die Spielewelt natürlich gespannt auf die erste Frucht der Kollaboration mit Activision: Wird eine alte Marke wiederbelebt oder gibt es etwas Brandneues zu sehen?

 

Kommt die Xbox 360 Slim?

Die 360 wird im Herbst fünf Jahre alt, da wird es Zeit für ein Facelifting: Eine kleinere, leisere und vor allem weniger Redring-anfälligere Variante steht schon sehr lange auf den Weihnachtsmann-Wunschlisten dieser Welt. Vielleicht parallel zum Natal-Release?

Lebt Gran Turismo 5 noch?

Oder bleibt es für alle Zeiten bei 90% Entwicklungsfortschritt hängen? Vielleicht wird dieser Teil wie seinerzeit Leisure Suit Larry 4 einfach übersprungen und wir dürfen uns gleich auf ein Gran Turismo 6 freuen. Auf der PlayStation 5.

Dragon Age 2 & Mass Effect 3

Wunschdenken oder verfrüht herausposauntes Insiderwissen? Gamespot hat auf seiner interaktiven E3-Übersichtskarte bei Electronic Arts die beiden Einträge »Dragon Age 2« und »Mass Effect 3« - von denen keines von EA angekündigt wurden. Mal sehen, mal sehen...

 

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Folge uns

       

Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Facebook

Google+