Mass Effect: Zusatzinhalte & PC-Gerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Test: Mass Effect
89
Test: Mass Effect
89

Leserwertung: 89% [95]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect
Ab 6.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mass Effect: DLC & PC-Gerüchte

Mass Effect (Rollenspiel) von Microsoft
Mass Effect (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Schon lange vor der Veröffentlichung von Mass Effect hatte BioWare verlauten lassen, dass episodische Zusatzinhalte für das Rollenspiel fest eingeplant sind. Angesichts der Tatsache, dass mittlerweile mehr als 1,6 Mio. Einheiten über den Ladentisch gewandert sind, dürfte es sich dabei auch um ein recht einträgliches Unterfangen handeln. Die Entwickler ließen nun den Worten auch Taten folgen und kündigten jetzt ein erstes Zusatzpaket an.

Dieses heißt Bring Down the Sky (frei übersetzt: Hol den Himmel herunter) und führt die Baterianer ein, bei denen es sich um eine "berüchtigten und gefürchtete" Alienrasse handelt. Ein paar besonders forsche Vertreter jener Spezies haben eine Asteroiden-Station im Asgard-System unter ihre Kontrolle gebracht und sind nun auf Kollisionskurs mit einer sich in der Nähe befindenden Kolonie. Dass Shepard und seine Begleiter diese Suppe auslöffeln dürfen, versteht sich von selbst.

Bring Down the Sky wird am 10. März erscheinen und soll mit 400 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen. Laut BioWare wird das Paket knapp 90 Minuten Spielzeit bieten und wartet außerdem mit einem neuen Achievement auf. Ein paar Bilder aus dem Mini-Add-on gibt es hier zu sehen.

Mögliche neue Hinweise auf eine anstehende PC-Umsetzung des RPGs gibt es in der Gerüchteecke bei Destructoid. Dort soll die PC-Version in einem EA-Newsletter von EA, der an einen Händler ging, erwähnt worden sein. Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler gibt es allerdings nach wie vor nicht - dort hatte man entsprechenden Berichte immer dementiert.

Kommentare

andreasg schrieb am
@ Hoto
Das ist halt ein persönliche Sache.
Will ich ein flexibles System, das manch einen vielleicht überfordert oder will ich etwas das mir das Denken abnimmt. Sicherlich wird beides immer seine Daseinsberechtigung haben.
Persönlich muss ich sagen, die xbox ist zu laut, die wii zu leistungsschwach, die PS 3 hat (oft) kein Antialiasing. Die meisten Spiele kommen auch für PC und dort gibts mehr Steuermöglichkeiten (Maus!).
Da muss eben jeder seine persönlichen Schwerpunkte setzen.
elCypress schrieb am
Setschmo hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Das die PC-Version kommt ist aus vorher genannten Gründen fast sicher und das sie dann technisch besser ist als die Konsolenversion ist eh klar da die Konsolenversion technisch gesehen Mist ist.
sagt ein Sonyjünger erster Stunde :roll:
Ich hoffe du handelst auch mit den Drogen die du konsumierst.. ich will auch auf diesen Trip!
Wie kommst du denn auf Sonyjünger, nur weil ich deine Kommentare im PS3 Forum negativ kommentiere? Wenn du den Blödsinn den du da verzapfst gegen den Wii, Box, Saturn, Neo Geo, Waschmaschinen oder auch Schnellkochtöpfe richtest würdest wären meine Kommentare die selben, das ist völlig konsolenunabhängig. Wie schon mal gesagt, deine pseudointellektuellen Bashversuche (oder berechtigte Kritik, wie du sie nennst) sind so mit das peinlichste was ich hier so lesen kann. Der Spruch mit den Drogen war jawohl auch sowas von unnötig, aber wer es nötig hat ;)
Das die PC-Version kommen musste war 100%, es gibt kein Biowarespiel das nicht auch auf PC raus kam nachdem es zuerst auf der Konsole kam und die Versionen waren stets besser. Die Firma hat ne riesen Fanbase auf dem PC und das wissen und respektieren die auch (hat also nix mit EA zu tun und ne Umsetzung war garantiert schon länger in der Mache). BTW was hat mein Kommentar an sich mit Sony zu tun wenn ich sage das n Box Spiel auch aufm PC kommt?
Erfreulich für mich das sie die PC-Version nun genau n paar Tage nach meiner Prognose angekündigt haben, PN me für die nächsten Lottozahlen. /sarkasmus
Und hinsichtlich Sonyfanboy erster Stunde siehe meine Spieleliste in der Sigi
Balmung schrieb am
Im Mai schon? Na wenn das mal nicht wieder eine typische Hetzumsetzung mit EA im Nacken wird. Naja, mit EA als neuen Bioware Eigentümer wars irgendwo eh klar, dass die PC Gerüchte sich nun doch als wahr entpuppen. Auffällig in der Meldung vor allem, dass MS gar nicht erwähnt wird. Na dann freut euch nach dem Kauf direkt mal auf den ersten Patch, der das Spiel überhaupt erst richtig spielbar macht. ;)
Außerdem: was bringt mir ne PC Version, wenn es auf der Konsole eh viel mehr Spaß macht? Geht mir jedenfalls schon länger so. Am PC gibts mir viel zu viele Faktoren die mir den Spaß vermiesen. Patches, Hardware und Treiber Ärger, Grafikeinstellung rumgefriemel und zu guter letzt die Steuerung. Ich hab 10 mal lieber ein Controller in der Hand als ne Maus in der einen und ne überbelegte Tastatur unter der anderen.
Butthe4d schrieb am
RomanGV1 hat geschrieben:Tja warum XboX kaufen wenn die kracher von der box eh in besserer fürm für PC kommt??
Gott sei dank habe ich ne Playse^^
Und nen fetten pc^^
weise worte! ^^
kann ich nur zustimmen
schrieb am

Facebook

Google+