Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
20.11.2009
Test: Demon's Souls
90
Jetzt kaufen ab 17,99€ bei

Leserwertung: 88% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Demon's Souls: US-Server bald offline

Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Nach zweieinhalb Jahren wird Atlus die Server des Rollenspiels in Kürze abschalten: Wie der Publisher ankündigt, geht der Mehrspieler-Teil des Abenteuers schon Ende Mai offline. Gemeint sind die nordamerikanischen Server und das Solo-Abenteuer wird davon selbstverständlich nicht betroffen sein.

Bevor die Zeit abläuft wird Atlus noch zweimal die Online-World Tendency ändern - entsprechend den Wünschen der Spieler. Die Änderungen werden am 1. und 16. Mai vorgenommen. Wer sich in Atlus' Email-Verteiler einträgt, darf an den Abstimmungen teilnehmen.

Quelle: Pressemitteilung Atlus
Demon's Souls
ab 17,99€ bei

Kommentare

Oompa_Loompa schrieb am
wird das eigentlich Auswirkungen auf Europa haben?
Habe nähmlich noch vor es ein- bis vielleicht zweimal durch zu spielen.
SectionOne schrieb am
Die!Coloss hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Demon's Soul ist nur auf der PS3 erschienen!
nein?!komischer kauz.
Bevor du über andere urteilst solltest du nur etwas schreiben wenn du auch mitreden kannst!^^
Meisterdieb1412 schrieb am
Die!Coloss hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Demon's Soul ist nur auf der PS3 erschienen!
nein?!komischer kauz.
zum thema:bockt mich persönlich nicht weil ich nicht online zocke,ich kann mir jedoch vorstellen das das massiv nervt.

Doch?! :Kratz:
Also ich bin gerade mitten drin im Erlebnis und bin durchaus begeistert. Ich würde es schade finden, wenn die EU-Server bald folgen sollten. Denn der revolutionäre Onlinepart wertet das Spiel ungemein auf.
Die!Coloss schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Demon's Soul ist nur auf der PS3 erschienen!
nein?!komischer kauz.
zum thema:bockt mich persönlich nicht weil ich nicht online zocke,ich kann mir jedoch vorstellen das das massiv nervt.
_Semper_ schrieb am
weil's ganz einfach unterschiedliche publisher sind?! atlus wird sicherlich kaum namco bandai das geld hinterherwerfen... jetzt könnte man türlich die nächste verschwörung wittern und davon ausgehen, dass namco atlus eine ablösesumme gezahlt hat, um die server zu schließen -.-
realistischer dürfte wohl eher sein, dass atlus ein zu geringes budget hat, um die server laufen zu lassen bzw. es sich einfach nich mehr rentiert. schließlich reden wir hier von einem winzigen publisher, der auch nur der us amerikanische ableger eines kleinen japan. publishers ist.
betrachtet man jetzt noch die verkaufszahlen im jahr 2012, erkennt man, dass das geschäft um fast 90% eingebrochen ist und es atlus nix bringt, die server laufen zu lassen - da bringt auch kein long tail etwas, da die souls reihe weltweit interesse geweckt hat und atlus damit keine chance mehr hat, ein spiel der reihe zu releasen. darum reißen sich jetzt majors. atlus steht nur für nischenprodukte, mehr können sie sich mit einem stark begrenzten budget auch nich leisten.
und jetzt warte ich auf deine argumentation, um deine verschwörung plausibel erscheinen zu lassen ;)
schrieb am

Facebook

Google+