Super Mario Run hat seit der Veröffentlichung (15. Dezember 2016) ungefähr 30 Millionen Dollar Umsatz gemacht, dies berichtet das
Wall Street Journal basierend auf Daten des Marktforschungsunternehmens Newzoo via
Eurogamer. Der mobile Mario-Ableger wurde ungefähr 90 Millionen Mal runtergeladen, aber nur ungefähr drei Millionen Spieler konnten vom Kauf (Preis: 9,99 Euro) überzeugt werden, was einer "Conversion-Rate" (Download und anschließender Kauf) von 3,4 Prozent entspricht. Kurz nach der Veröffentlichung des Spiels lag die "Conversion-Rate" noch bei ungefähr zehn Prozent. Damit bleibt Super Mario Run deutlich hinter
Pokémon GO zurück (200 Millionen Dollar Umsatz in 32 Tagen). Die Android-Version des automatisierten Geschicklichkeitsspiels soll demnächst starten. Die Vorabregistrierung ist bereits
angelaufen.
Letztes aktuelles Video: The feeling never changes