Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Quake wird acht Jahre alt!

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von
Happy Birthday Quake: Der hierzulande (natürlich) indizierte Urvater aller modernen 3D-Shooter ist seit gestern satte acht Jahre alt - und kann trotzdem immer noch auf eine gewaltige Fan-Basis zurückblicken, die den Baller-Opa mit Mods wie dem großartigen Tenebrae technisch auf dem neuesten Stand hält. Einige warme Worte zum Jubiläum gibt es von Mit-Entwickler John Romero auf seiner Homepage. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass andere Teams fast genauso lange an einem bis heute nicht erschienen Spiel sitzen..

Kommentare

Wuppdich schrieb am
Hier neben mir stehen immer noch die Quake 1 mission packs.

Alle? Hmmm? Loslos, sag an ... wer hat mehr? ;)
- Scourge of Armagon
- Dissolution of Eternity
- Malice
- The Ravages of Apocalypse
johndoe-freename-63244 schrieb am
Happy Birthday!
Hach, wass hab ich das game damals gezockt. Hier neben mir stehen immer noch die Quake 1 mission packs. :D
johndoe-freename-61868 schrieb am
Quake hatte damals so geile Deathmatch Level, ich glaub \"The bad Place\" haben wir am meisten gezockt.
Dazu noch der geniale Koop Modus (zur Entspannung) und die genialsten Screenshots der Weltgeschichte.
In einem Level gabs ein Portal, wenn man da durch ging fiel man irgendwo anders runter, wenn man sich nicht bewegte landete der nächste direkt auf dem Kopf, so konnte man wunderbar drei Mann stapeln.
Ausserdem sah die Axt echt geil ist.
Mein Traum:
Remake von Doom2 und Quake1 mit Doom3 Engine....oder besser Quake3 Enginge, dann läufts bei mir auch.
ewerybody schrieb am
Oh Happy Day!
Ich freu mich auch für Quake und id. Kann mich noch gut an damals erinnern.. auf nem 486 DX2/66.. Und die ersten LAN-Sessions zu 8 in ner Blockhütte.. wir wollten einige Gruppenscreenshots machen. Bei mir waren maximal 6 drauf, einer hat immer mit dem Raketenwerfer reingehalten! :lol:
JimNorton schrieb am
8 Jahre ist es also schon her?
Es kommt mir vor als wäre es gestern, wo ich in Venlo in einen Laden ging und mir das Spiel kaufte. 8)
Hoffentlich wird es noch viele weitere Versionen geben, sodas man in 100 Jahren sagen kann: \\\\\\\" Damit hat alles angefangen\\\\\\\" :)
\\\\\\\"Ob die Deutsche Manschaft weiterkommt\\\\\\\" ?? in welchem Spiel :?:
schrieb am

Facebook

Google+