Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Erste Infos zum nächsten id-Spiel + Q3-Engine wird Open Source!

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von
In mehreren Beiträgen auf Slashdot hat John Carmack einige interessante Neuigkeiten preisgegeben: Zum einen sitzt er bereits an der Technologie zum nächsten id-Titel (wir berichteten), der kein Nachfolger zu einem bislang bekannten Spiel, sondern ein ganz neues Game werden soll - und außerdem soll die Entwicklung dieses mal nicht so lange dauern (siehe hier). Zum anderen kündigte er an, dass die nach wie vor sehr populäre Quake 3-Technologie (sieh Call of Duty ) gegen Ende des Jahres Open Source werden soll - momentan gäbe es zwar noch diverse Dinge höherer Priorität, aber es soll sicher kommen.

Kommentare

johndoe-freename-63244 schrieb am
Manmanman Mydgard. Keiner sagt das wir auf dieses Post eingehen. Aber man kann sich ja auch auf Spiele freuen, die vielleicht in Zukunft kommen bzw. schon angekündigt sind.
johndoe-freename-40289 schrieb am
Manmanman Agometh und Golradir!!! Vielleicht LEST ihr erstmal die Berichte bevor ihr sowas schreibt???
Es soll KEINE Fortsetzung einer schon bestehenden Reihe werden, also KEINE Fortsetzung!
Und Quake 4 ist eh schon in Entwicklung in so einem Extra-Team!
HerrSchmidt schrieb am
Wie ich schon gesagt habe, ist die Atmosphäre von Doom3 wirklich sehr gut, aber man macht halt wirklich nicht mehr als sich durch die Levels zu bewegen und alles platt zu machen, was sich bewegt. Ganz ohne Abwechslung.
Und die Story wurde doch vom ersten Teil übernommen, aber hat sich wirklich verbessert, jedenfalls die Präsentation der eher mässigen Story, halt diese Nachrichten, die man lesen kann. Aber FarCry-Niveau hat es vielleicht...
Trotzdem werde ich mir wohl das Spiel ausleihen, aber nur wegen dem Coop-Modus, denn das stelle ich mir recht amüsant vor. Serious Sam hat ja sogar im Coop Spaß gemacht. ;)
Suscata schrieb am
Ich muss sagen das bei DooM³ nicht nur die Grafik glämzt ... ich hab schon dei US version und ich muss euch sagen das man DooM³ nicht mit den vorgängern vergleichen kann. Die atmosphäre ist so genial das kann man sich kaum vorstellen (ich spiels immer nur nachts :twisted: ) und es macht einfach nur spass. Der sound ist auch noch Perfekt.
@HerrSchmidt: Du kannst nicht sagen das jedes game das kein Taktik schooter ist (oder andere taktik spiele) ein schlechtes gameplay hat. Spiel erstmal DooM³ an bevor du drüber lästerst. Ich persönlich finde das gameplay sehr gut von DooM³. Es kann ja gut sein das es dich nicht anspricht aber im gegensatz zu den vorgängern hat sich wirglich was getahn.
Wer sagt hier das das game keine story hat?
ihr könnt DooM³ nicht mit den vorgängern vergleichne da es sich komplett anders spielt. Und die story ist mindestens so tiefgründig wie bei FarCry aber eher noch mehr.
schrieb am

Facebook

Google+