Es ging mir nicht um die Steuerung, die war - bis auf Nikos riesigen Wendekreis - in Ordnung.RandumLan hat geschrieben: Ich denk mal RDR ist genau das gleiche wie GTA4, nur mit anderen Texturen bzw. Szenario drüber^^....hat man auch schon bei den Vids gesehen das die Steuerung fast 1 zu 1 übernommen wurde (Autoaim usw.)
Es war ja vielmehr das große Nichts was GTA 4 umgab. In den alten GTA Teilen hätte man vielleicht den Jahrmarkt aufgekauft und hätte da lustige Sachen machen können...aber bei GTA 4 - fast keine lustig überspitzte Missionen. Alles außerhalb der Missionen war früher Spaß, in GTA 4 dank dauerklingelndes Handy reine Pflichtaufgaben um neue Missionen zu erhalten.
In Episodes of LC wusste ich zwar worauf ich mich einlasse aber das war dank des überdrehten Gay Tony Teils besser - wenn auch dies natürlich nicht die Schwächen des Hauptspiel überdecken konnte und mit Nebenmissionen im Club (stell dich in die Ecke, stell dich darüber...) sogar noch welche hinzufügte.
GTA 4 und GTA Episodes hätte man auch gut als lineares Spiel rausbringen können. Auf dem Weg zum neuen Missionsanfang hatte man eh kaum Anreize was anderes zu machen. Bei den alten Teilen, oder bei Just Cause 2 passierte es noch das man sich nach ner Stunde gefragt hat, was man denn eigentlich machen wollte, weil man wieder 10 andere Ideen auf dem Weg hatte.
Eben nur "halber Fehleinkauf" weil die Missionen deutlich mehr hergeben als ein Just Cause 2.
Ich hoffe das RDR neben guten Hauptmissionen auch passabel abseits unterhält. Aber das scheint ja nach den Berichten und Trailern zu urteilen durchaus so zu werden.