von Jens Bischoff,

Final Fantasy 15: Anstehende Live-Präsentation aus Köln

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat für heute 18 Uhr eine mehr als einstündige Live-Präsentation zu Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) angekündigt, in der Director Hajime Tabata und weitere Gäste Informationen und neue Einblicke zum Rollenspiel enthüllen sollen. Wer nicht am gamescom-Stand B31/B41 in Halle 9 dabei sein kann, werde die Übertragung auch per Livestream auf Twitch mitverfolgen können.

Darüber hinaus soll an jedem Messetag ein anderer YouTube- oder Twitch-Star sein persönliches Let's Play von der neuen Demo Episode Duscae 2.0 vor Ort live kommentieren. Außerdem werde das Entwicklerteam von Donnerstag bis Samstag Fanfragen beantworten, Goodies verteilen und Spiele-Sessions abhalten, während am Freitag und Samstag zudem ausgewählte Cosplayer ihre aufwändigen Kostüme zur Schau stellen werden.

Letztes aktuelles Video: Dawn-Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Freshknight schrieb am
Peinlich. Peinlich Square. Richtig peinlich.
KING_BAZONG schrieb am
Natürlich, aber im selben Maße gibt es die Nintendo-Tradition, wenn man all die Teile für SNES und Handheld betrachtet.
johndoe824834 schrieb am
Seinen Durchbruch hatte Final Fantasy zumindest auf der Playstation mit Teil 7 und einige Teile
wie 9 , 10 oder 12 sind ja bis heute Playstation Exklusiv.
Also kann man schon von einer besonderen Nähe zu Sony Konsolen sprechen.
KING_BAZONG schrieb am
Naja, 4 und 6 habe ich auf dem SNES gespielt und das war VOR dem Auftauchen einer Playstation. Soviel zur "Tradition".
Dass FF eine klassiche Konsolen- und Handheld-Reihe ist, mag stimmen, aber man spielt die Spiele auf dem Systemen, auf denen sie erhältlich sind ;)
schrieb am
Final Fantasy 15
ab 16,00€ bei