Final Fantasy 15: Wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Test: Final Fantasy 15
83

“Gelungene Neuausrichtung der Serie, die erzählerisch auf alte Square-Tugenden aufbaut, während die offene Welt nur selten mehr als einen schicken Schauplatz für die Echtzeit-Kämpfe darstellt.”

Test: Final Fantasy 15
83

“Gelungene Neuausrichtung der Serie, die erzählerisch auf alte Square-Tugenden aufbaut, während die offene Welt nur selten mehr als einen schicken Schauplatz für die Echtzeit-Kämpfe darstellt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 61.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nicht nur in Peru ist Final Fantasy 15 schon erhältlich, auch hierzulande ist das Rollenspiel bereits bei einigen Einzelhändlern zu bekommen. Gesichtet wurde das Spiel von Square Enix, das eigentlich erst am 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden sollte, u. a. im Media Markt in Friedrichshafen. Angeboten wurde die "Limited Steelbook Edition" (Steelbook + Bonus-DLC "Das Schwert Masamune") von Final Fantasy XV für Xbox One.

An dieser Stelle soll das Statement von Hajime Tabata (Game Director) zur verfrühten Veröffentlichung (wir berichteten) wiederholt werden: "Das Erscheinungsdatum, der 29. November, nähert sich und ich hoffe sehr, dass alle das Spiel unvoreingenommen genießen können. Leider kam es zu einer nicht autorisierten Distribution der physischen Version von Final Fantasy 15 in bestimmten Regionen und uns ist aufgefallen, dass Gameplay-Aufnahmen von Leuten, die diese Versionen spielen, online aufgetaucht sind. Obwohl diese Situation durch verschiedene, regional besondere Umstände zustande kam und eventuell nicht vollständig vermieden werden kann, bedauern wir dies sehr."

"Eines der wichtigsten Ziele für Final Fantasy 15 war es, dass dank der gleichzeitigen Veröffentlichung weltweit alle die Geschichte und die Überraschungen gemeinsam entdecken und genießen können. Aufgrund der neusten Ereignisse finden sich womöglich Videos mit unerwarteten Spoilern online. Daher möchten wir all jene warnen, die sehnsüchtig auf das Spiel warten. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um die Verbreitung von nicht autorisierten Aufnahmen online zu unterbinden. Wir möchten all jene, die vorzeitig eine Version des Spiels erstanden haben, bitten, diejenigen zu respektieren, die sich auf die offizielle Veröffentlichung freuen, und niemandem die Überraschung zu verderben."

"Ein großes und engagiertes Team hat sehr hart an der Erstellung dieses Spiels gearbeitet, um ein Final Fantasy zu erschaffen, das jeder gleichermaßen genießen kann. Wir würden es sehr bedauern, wenn die Aufregung der Veröffentlichung für so viele so kurz vor dem Erscheinen verdorben würde."


Letztes aktuelles Video: Im Wandel der Zeit


Kommentare

Leuenkönig schrieb am
VincentValentine hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
So und jetzt zum thema:
- Gab es irgendwas bezüglich einer PC version? Vor nächstes Jahr glaube ich kaum, dass wir was hören werden oder?
- Jap Dub vs Eng Dub ? Und gibt es szenen in denen die Menschen reden, aber man keine Untertitel hat?
Tabata meinte, man wolle sich Zeit nehmen für eine PC Version. Ich denke sobald alle DLC's draußen sind wird es eine Complete Edition geben die dann nochmal für Konsolen raus kommt (mit neuem Patch für PRO) sowie eine PC Version
Ich zocke mit Jap dub - es gibt immer Untertitel - auch bei irgendwelchen bedeutungslosen NPCs die nebenbei reden.

Mh ich denke trotzdem wir werden früher eine sehen als wir denken. Das "Gamestop Debakel" ist imho ein guter Beweis dafür. Falls man alles von Grundauf raushauen wollte, wieso dann PR-Bilder mit dem PC Symbol schicken? Wieso das komplette Spiel zeigen wie es auf 4x Titan´s läuft.
Zum Dub:
Selbst bei den kämpfen? Wenn ich da FF13 als Beispiel nehme, gibt es bei Sieg oder im Kampf nie untertitel. Da fühlte man sich bisschen ausgeschlossen während dem Endboss kampf. z.B.
VincentValentine schrieb am
Tugy hat geschrieben:
So und jetzt zum thema:
- Gab es irgendwas bezüglich einer PC version? Vor nächstes Jahr glaube ich kaum, dass wir was hören werden oder?
- Jap Dub vs Eng Dub ? Und gibt es szenen in denen die Menschen reden, aber man keine Untertitel hat?
Tabata meinte, man wolle sich Zeit nehmen für eine PC Version. Ich denke sobald alle DLC's draußen sind wird es eine Complete Edition geben die dann nochmal für Konsolen raus kommt (mit neuem Patch für PRO) sowie eine PC Version
Ich zocke mit Jap dub - es gibt immer Untertitel - auch bei irgendwelchen bedeutungslosen NPCs die nebenbei reden.
Leuenkönig schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
Nicht zu vergessen. die #PCMasterRace prangert die Konsolen wegen ihrer 7 Jahre alten Technik an.. aber mögen sie mir HEUTE einen PC für 400 zeigen, der Top Games von vor 7 Jahren in der Quali der heutigen Games darstellen würde. Hm... stell ich mir schwierig vor.
An den Akualisierungswahn will ich gar nicht erst denken..
Also n Kumpel hat n 400? pc und spielt damit souls 3 usw. Ich glaube sogar der hat da auch wirklich alles neu gekauft. Man kann halt an der CPU sparen.
Und auch wenn es ein Troll ist mit eines hat er recht große Day one patches, viel zu große Spiele etc. Das ist ziemlich sehr nervig.
So und jetzt zum thema:
- Gab es irgendwas bezüglich einer PC version? Vor nächstes Jahr glaube ich kaum, dass wir was hören werden oder?
- Jap Dub vs Eng Dub ? Und gibt es szenen in denen die Menschen reden, aber man keine Untertitel hat?
4P|IEP schrieb am
Freut mich, dass dir die Moderationsarbeit gefällt.
2 Mal sperren war nur eine scherzhafte Anmerkung. Eine Minute vor mir hat Supabock den User nämlich schon gesperrt, was zu 2 Sperr-Meldungen in unserem Log führte.
Aber jetzt hatten wir wirklich genügend Offtopic. Alles weitere bitte per PN ;)
Balla-Balla schrieb am
4P|IEP hat geschrieben:Es lohnt sich nicht mehr auf den User einzugehen, er wurde gleich 2 mal gesperrt. Sicherheitshalber. Deshalb bitte nicht weiter den Thread derailen lassen, dankeschön. :)
Wie kann man denn zweimal gesperrt werden? Ich dachte immer gesperrt ist gesperrt, also futsch, aus, Ende, Feierabend.
Zweimal sterben geht doch nur, eben, beim Zocken. Oder habe ich da hier das System noch nicht so ganz verstanden?
Immerhin finde ich es gut, dass ihr die vorangegangenen Beiträge trotzdem stehen lasst, so kann man die Entscheidung nachvollziehen.
Ich habe den thread nämlich etwas genauer verfolgt obwohl ich mit FF nix anfangen kann, mich aber interessiert, warum andere Spieler davon so fasziniert sind und wie diese dann so ticken und mich natürlich auch gewundert, wieso einige auf diesen Troll immer wieder eingegangen sind, der offensichtlich einfach nur nerven wollte.
Ich schätze die 4P Foren eigentlich auch genau deshalb sehr, weil sich solche Leute hier kaum tummeln, wahrscheinlich einfach auch deshalb, weil sie hier kein Land sehen. Diese Art der Forenpflege erfordert sicher einiges an Aufmerksamkeit, was gleichbedeutend mit Arbeitsaufwand ist, insofern gebührt euch dafür Respekt, auch dafür, dass auch krassere Diskussionen möglich sind, was sie imho auch sein sollten, wir sind hier ja net in der Kirche, wo es nicht auch mal laut werden darf.
schrieb am

Facebook

Google+