Final Fantasy 15: Pocket Edition für unterwegs angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
09.02.2018
08.02.2018
08.02.2018
06.03.2018
29.11.2016
kein Termin
14.09.2018
kein Termin
29.11.2016
Alias: Final Fantasy XV
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 15
84
Test: Final Fantasy 15
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 15
83
Jetzt kaufen ab 21,90€ bei

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 15: Pocket Edition für unterwegs angekündigt

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Neben der Windows Edition (wir berichteten) hat Square Enix im Rahmen der gamescom 2017 auch eine episodisch konzipierte Pocket Edition von Final Fantasy 15 für iOS-, Android- und Windows-10-Geräte angekündigt, die Ende des Jahres erscheinen soll.

Dazu heißt es vom Hersteller: "Die FINAL FANTASY XV POCKET EDITION beinhaltet die Hauptcharaktere und die Geschichte der Konsolenversionen und der vor Kurzem angekündigten FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION und bietet die Freiheit, zu spielen, wann und wo Fans möchten. Jetzt können Spieler durch Eos reisen, während sie selbst in der U-Bahn unterwegs sind. Das Spiel bietet einen charmanten Grafikstil und eine optimierte Touch-Steuerung für Mobilgeräte, die einfaches Spielen für jeden ermöglicht. Die Hauptgeschichte wird in zehn aufregenden Episoden erzählt. Alle zehn Episoden werden beim Erscheinen der FINAL FANTASY XV POCKET EDITION später in diesem Jahr verfügbar sein und die erste Episode wird gratis zum Download bereitstehen." Hier ein erster Vorgeschmack:



Letztes aktuelles Video: Pocket-Edition-Trailer


Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)

Screenshot - Final Fantasy 15 (Android)


Quelle: Square Enix
Final Fantasy 15
ab 21,90€ bei

Kommentare

Dafuh schrieb am
lol mir gefällt die Optik :D verstehe nur den Sinn hinter dem Spiel nicht. Umsetzbar werden zu 100% nur dir Storyelemte sein und die war ja ohne Hintergrundinfos eher meh. Also mich stört es jetzt nicht wirklich. Sollte sich nur eine Person darüber freuen, hat es auch seine Daseinsberechtigung. Aber ich verstehe den Sinn dahinter trotzdem nicht ^^
DitDit schrieb am
Hmm ne brauch ich nicht.
Action Spiele auf dem Handy sind mir eh zu blöd. Keine lust doof auf dem Touchscreen rumzuhämmern.
Ich hätte mir gewünscht das SE ihr Geld und ihre Mühen eher in die Optimierung und Verbesserung von FF15 gesteckt hätten als in nutzlose DLCs, Angelspiele und Mobile Games.
Das Spiel hat so eine solide Grundidee und soviel verschenktes Potential. Mit ein wenig Mühe hätten die da noch ein grandioses FF draus basteln können. Und dann hätte es mich auch nicht gejuckt wenn es 100 mal geportet und HD und Game of the Year und Definitiv Editionen rausgekommen wären. Gleichzeitig hätte es deren Ruf verbessert und aus FF7 Remake einen noch größeren selbstläufer machen können.
unknown_18 schrieb am
Lolz, SE muss es ja nötig haben, scheinbar haben sie mit FF15 wohl noch nicht genug Kohle gemacht. ;)
Onekles schrieb am
Ich sag ja, wenn man will, kann man heutzutage jedes Spiel auf ein Handy porten. Jetzt hab ich für zukünftige Diskussionen wenigstens auch ein Beispiel. =P
yopparai schrieb am
Ich will ein 16bit Demake. Wenn schon, denn schon.
schrieb am