von Marcel Kleffmann,

Ori and the Blind Forest - Auf Anfang 2015 verschoben

Ori and the Blind Forest (Plattformer) von Microsoft
Ori and the Blind Forest (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ori and the Blind Forest (ab 4,99€ bei kaufen) wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst "Anfang 2015". Die Moon Studios wollen die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen, um den Plattformer zu optimieren und generell am Feinschliff zu arbeiten.



Dazu Jan in seiner E3-Vorschau: Als Spielprinzip hat sich das Team eine Welt im Metroidvania-Stil ausgesucht, in der sich durch dazugewonnene Extras nach und nach neue Wege eröffnen. Großen Wert legen die Entwickler darauf, dass das Plattforming gut von der Hand geht, was sich beim Anzocken tatsächlich bemerkbar machte. Ori flitzt schnell und geschmeidig durch die Welt und lässt sich knackig präzise steuern. Bislang habe ich in Vergleich zum visuell ähnlichen gestalteten Fly'N aber nur recht konservative Fähigkeiten wie das Verschießen von zielsuchenden Kugeln, Wandsprünge oder einen Gleitschirm gesehen. (Weiterlesen)

Letztes aktuelles Video: Prolog TGS 2014

Quelle: Moon Studios

Kommentare

Bedameister schrieb am
Anfang 2015, das wird ne schwere Zeit für so manchen Geldbeutel :P
King Rosi schrieb am
Horror Kid hat geschrieben:Naja, schade - wäre mein Weihnachtsspiel geworden. Aber gibt ja sonst auch genug.
genauso siehts bei mir auch aus. ich muss mich dann nach was anderem umgucken.
Newo schrieb am
Oh man noch ein Spiel wird verschoben :/
Das wird ein teures Frühjahr wies aussieht^^
crimsonidol schrieb am
Wünsche dem Studio dann mal viel Erfolg bei der Optimierung. Hatte auf der gamescom definitiv Spaß gemacht.
Chibiterasu schrieb am
Hab ich mir schon gedacht, weil man davon gar nix mehr gehört hat.
Naja, schade - wäre mein Weihnachtsspiel geworden. Aber gibt ja sonst auch genug.
schrieb am
Ori and the Blind Forest
ab 4,99€ bei