Hellblade: Senua's Sacrifice: Entwickler-Video über die Zusammenarbeit mit Psychologen und "Wellcome Trust" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Ninja Theory
Release:
08.08.2017
08.08.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hellblade: Entwickler-Video über die Zusammenarbeit mit Psychologen und "Wellcome Trust"

Hellblade: Senua's Sacrifice (Action) von Ninja Theory
Hellblade: Senua's Sacrifice (Action) von Ninja Theory - Bildquelle: Ninja Theory
Nachdem die Entwickler von Ninja Theory gestern die ersten Spielszenen veröffentlichten, ist klar, dass Hellblade die psychische Erkrankung der keltischen Protagonistin Senua thematisieren wird. Im Entwickler-Video gehen die Entwickler heute noch einmal näher auf die Thematik ein. Dem Team war es wichtig mit viel Fingerspitzengefühl an das sensible Thema heranzugehen. Deshalb wurde eng mit Paul Fletcher, einem Professor für Gesundheits- und Neurowissenschaften an der University of Cambridge, sowie Menschen die Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen haben, zusammengearbeitet. Weiter Unterstützung erhält Hellblade vom "Wellcome Trust", einer gemeinnützigen Stiftung mit dem Auftrag, das öffentliche Verständnis in Bezug auf die Wissenschaft und im Besonderen in Bezug auf Gesundheit zu verbessern.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch ueber Senuas Krankheit


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+