von Marcel Kleffmann,

Overwatch - Neuer Held mit Nahkampffokus: Doomfist feiert seinen Einstand

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat Doomfist als 25. Charakter in Overwatch offiziell angekündigt. Doomfists kybernetische Implantate machen ihn zu einem mobilen, mächtigen Frontkämpfer (Rolle: Offensiv). Mit seiner Handkanone verursacht der Talon-Anführer zwar auch Fernkampfschaden, seine Stärke liegt aber im Nahkampf. Mit einem Schmetterschlag lässt Doomfist die Erde erbeben, schleudert Gegner in die Luft oder bringt sie ins Wanken oder er stürzt sich mit seinem Dampfhammer mitten ins Getümmel. Dicht beieinander stehende Gegnergruppen attackiert Doomfist, indem er außer Sichtweite springt und dann mit einem Meteorschlag auf dem Boden einschlägt. Doomfist kann bereits auf dem öffentlichen Testrealm auf PC getestet werden.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

stormgamer schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?07.07.2017 11:46 Ein Tracer Counter ist er echt nicht, war sogar im Trailer irritiert, dass er da aus nächster Nähe beschossen wird aber irgendwie die Kugeln einfach so gar keine Wirkung haben. An der Stelle hätte es vielleicht einen etwas besseren Kampfchoreographen gebraucht oder etwas mehr Sorgfalt...

Glaube es sollte schon seine Fähigkeit der "besten Verteidigung" (ich weis, soll von "angriff ist die beste Verteidigung" kommen, aber so allein klingt es als hätte sich ein fünfjähriger selbst einen Namen für ne Fähigkeit aussuchen dürfen) darstellen, wo er durch seine Spezials ein Schild generiert. Aber gut dargestellt ist es nicht, er wirkt dadurch 2cool
DEMDEM schrieb am
Ein Anti-Tank-DD könnte ich mir vor allem bei Doppel-Tank-Matches gut vorstellen.
stormgamer schrieb am
@mr letiso
Das Schild meine ich nicht, sondern ihre abwehrhaltug. Gibt da schon Diskussionen, dass diese Fähigkeit wohl vorsorglich gegen doomfist designt wurde (ja, ist nicht das beste, aber wie gesagt finde seinen dash sowieso noch bisschen OP, sonst ist gut)
@kuttelfisch
Ok gutes Argument. Naja wie gesagt ich finde es auf dem PC etwas ungünstig nur mit pad anzutreten. Es gibt zwar gleich ein paar Helden nach dem Prinzip "no AIM no shame), be denen du kaum Nachteil mit nen pad trägst (Winston, symmetra, (mercy)), aber du bist halt dennoch in der Auswahl begrenzt und könntest in bestimmten Situationen klar im Nachteil sein. Z.b. wenn das jeweilige objektive und teamkombination einfach nicht wirklich zum held passt (wobei das auch ganz vielen Spielern schnuppe ist). Ist nicht umsonst so dass die konsolenversion einen tick langsamer läuft
Kuttelfisch schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?07.07.2017 08:41
Kuttelfisch hat geschrieben: ?07.07.2017 08:18 Meint ihr den könnte man ohne riesen Nachteile mit Pad am spielen?
Wäre interessiert an Overwatch doch wenn ich Monitor und Maus am PC anschließe, mache ich das nur für Strategie und alten Rollenspielbrocken^^"
Bei so games wie W40k Eternal Crusade ging die Nahkampfklasse eigentlich auch ausreichen mit Pad :-D
Naja, könnte sein dass doomfist wirklich nicht so "das große AIM" nötig hat, allerdings handelt es sich bei overwatch wirklich um ein reines teamspiel, und es ist immer bisschen blöd wenn man "nur einen Helden" spielt, v.a. da es sich hier um eine damageklasse handelt, die eh immer über laufen ist.
Aber warum Holst du dir overwatch nicht für Konsole? Da bist du bei vielen gleichgesinnten
Keine Lust für ein einziges Online Spiel PSPlus zu bezahlen ^^" Zudem finde ich mit das PS4 Pad doch recht unangenehm bei shooter :/
MrLetiso schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?07.07.2017 12:42
DonDonat hat geschrieben: ?07.07.2017 12:02 Problem ist in Random-Matches halt dass es meist eh schon zu viele offensive Helden gibt, so dass ich dort nie dazu komme diese zu spielen, da ich dann doch zu viel Teamplayer für um dann nicht Support oder Tank zu nehmen ;)
Als nächstes wäre echt mal wieder ein neuer defensiver Held gefragt - eben auch wegen doomfist. Was ich bisher gesehen hab ist bisher mei der beste Konter gegen ihn. Die Eiswand schützt neben orisa als einziges effektiv gegen seinen dash (welchen ich nach heutigem erneuten ausprobieren etwas OP finde, zumindest mit dieser lade- und abklingzeit) und dank des eisstrahls hat er auch relativ schnell verloren.
Momentan spricht auch die Reihenfolge dafür: bisher kam ein support, ein tank und 2 offs dazu. Ein def wäre mal echt überfällig
Stimmt wohl - bei Randomgruppen habe ich auch immer das Problem mit den DDs... :roll:
Aber Frage: schützt Orisas Schild tatsächlich vor dem Dash? Sollte doch ähnlich sein wie bei Reinhard, dass Schilde einfach durchbrochen werden, weil kein Projektil. Zum Glück ist er erstmal auf dem PTR und wird bei Release noch nicht gleich in Comp-Matches verfügbar sein. Aber ich finde er ist ein schöner Siege-Breaker.
schrieb am