PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Großbritannien: Verkäufe der PS4-Konsolen legten in der vergangenen Woche durch die PS4 Pro deutlich zu - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
10.11.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4 Pro - Verkaufszahlen aus Großbritannien: Verkäufe der PS4-Konsolen legten in der vergangenen Woche durch die PS4 Pro deutlich zu

PlayStation 4 Pro (Hardware) von Sony
PlayStation 4 Pro (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
In Großbritannien hat die Veröffentlichung der PlayStation 4 Pro (Termin: 10.11.2016) die Verkaufszahlen der PS4-Konsolen deutlich angefeuert, berichtet das Branchen-Magazin MCV UK basierend auf Daten der GfK. In der Woche vom 7. bis zum 12. November 2016 sind die Verkäufe der Konsolen von Sony um 204 Prozent gestiegen - im Vergleich zur vorherigen Woche. 65 Prozent der verkauften PS4-Konsolen entfielen dabei auf die PlayStation 4 Pro. Aber auch die Verkäufe der "normalen" PS4 stiegen im Wochenvergleich um 8,5 Prozent. Gamesbusiness schreibt, dass ungefähr 65.000 PS4-Konsolen verkauft wurden. Demnach wurden ca. 42.250 PS4-Pro-Geräte abgesetzt. Insgesamt waren die Verkaufszahlen der Sony-Konsolen 44 Prozent höher als die der Xbox-Konsolen. Der Marktanteil von Sony in der besagten Woche betrug 53 Prozent. Auf Microsoft entfallen 37 Prozent. Aber auch die Verkäufe der Xbox stiegen im Wochenvergleich um 85 Prozent an, da Microsoft die Preise für ältere Xbox-One-Modelle reduziert hatte.

Letztes aktuelles Video: Teardown


Quelle: MCV UK, GfK, Gamesbusiness

Kommentare

Leon-x schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben:zumal die titel von MS dort win10 und winstore gebunden sind und alle samt teils schlechter laufen als auf der one oder mehr fehler auftreten(ausser forza das läuft auf allem recht identisch ausser der start von fh3).

Eigentlich war nur Quantum Brake ein technischer Ausfall am PC.
Wo läuft denn die Win 10 Version von Killer Instinct, Tomb Raider, Ori und Gears wirklich schlecht am PC?
Alles rennt mit höherer Auflösung und 60fps über der One Performance wenn man nicht gerade einen Einsteiger-PC nimmt.
Zumindest bekommt man es auf weniger starker Hardware gleichwertig zur Konsolen-Version in Full HD und 30fps zum laufen mit teils einer Textureinstellung höher. Was ja dann nicht schlechter als die Xbox Version bedeutet.
Einzige was PC Gamer stört ist dass man nicht mit anderen Programmen über die App drüberbügeln kann.
Was jetzt nicht heist dass Jeder zum PC rennen soll. Konsole hat trotzdem ihre Berechtigung.
Erdbeermännchen schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann deaktiviert man die Einstellung, dass man meine Daten auslesen kann auf der XBOX...(ja, das geht!).
Meine Herren, als ob es schlimm ist, wenn man sieht, dass ich FIFA und Forza zocke oder die Youtube-App nutze.

Mir ist das auch völlig wumpe ob EA nun weiss wie oft ich ihr FIFA daddel! Oder ob Sony weiss was für Spiele ich wie oft spiele!
Da gibt es weit schlimmeres in der welt des WWW!
flo-rida86 schrieb am
monthy19 hat geschrieben:
Ygogx hat geschrieben:Die Xbox One ist allgemein halt die bessere Konsole, weshalb? Die Spiele laufen besser auf der One, das online spielen ist viel besser auf der Xbox, egal ob one oder 360, die one ist viel leiser, der Contoller der One und auch der 360 ist viel Gemütlicher :P, einige s 360 spiele kann man auf der one spielen, die spiele auf der one bekommt man viel günstiger, und natürlich die exclusive Spiele auf der One sind viel besser!
Auf der Ps4 dominieren ohne die multis mitzuzählen etliche Japanos, 8bit-Like Indie Games und das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen!! Wer auf Shooter und Racing Games steht (was aber nicht heisst, das auf der Xbox nur Shooters und Rennspiele gibts), und nur only Xbox Gamer ist, wird dann kein Großartigen Titel in den Bereich verpassen! Wenn man die einzelne Spiele in shooter und racing bereich vergleicht, gibts bei der one die bessere!
1. Forza6 VS GT Sport -Forza 6 Hat eine Gigantische aufwendige, abwechslungsreiche Autosammlung, auch soviele Deutsche Autos die in Forza gibt wie BMWs, Audis und Mercedes gibt in kein anderes Rennspiel!!! Im GT Sport sind nur 120 Autos dabai, wärend in Forza über 500 sind und hiermit kann man GT Sport schon mal vergessen xDDDD
2.Halo5 VS KillzoneSW -So geile MP Massen schlacht wie in Halo5 was da gibt?s, damit hat man ein richtigen höheren Wiederspielwert und richtiger Dauerspass, was unendlich lang geht, und wesentlich umfangreich, aufwendig und einfach Genial!!! ? dagegen ist Killzone einfach scheisse gegen!!!
3, Dead Rising3 VS gibts keine alternative auf der Ps4 -das beste Shooter Horrorspiel wo von viele only Ps4 Spieler neidig sind !!! xDDDD
4. Crackdown3 VS gibts keine alternative auf der Ps4 -GTA ähnlich in der Zukunft, wo man genau wie in GTA mit Autos rumfahren kann und zu Fuss überall hin!
5.Forza Horizon2 VS Driveclub -Bisher nach Horizon3 das beste open World...
DARK-THREAT schrieb am
Dann deaktiviert man die Einstellung, dass man meine Daten auslesen kann auf der XBOX...(ja, das geht!).
Meine Herren, als ob es schlimm ist, wenn man sieht, dass ich FIFA und Forza zocke oder die Youtube-App nutze.
flo-rida86 schrieb am
Flextastic hat geschrieben:was sollte anderen ländern deutschland interessieren?
erklärungsversuch: uk angeblich zweitgrößter softwareabsatzmarkt hinter usa und vor japan, hat sony dort ihren hauptsitz für europa? können die dort, aufgrund von release-politik, früher zahlen ermitteln?
ansonsten: keine ahnung :D

was Videospiele angeht hat DE den stärksten Absatz in Europa also würde es schon auch sinn machen wenigstens DE mit zu erwähnen.
schrieb am

Facebook

Google+