von Heiko,

Deutsche Verkaufscharts (21.07. - 27.07.2008)

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von


Die GfK meldet nicht nur die Media Control Charts, sondern berichtet auch über eine Konsum-Unlust der Deutschen. Wegen der hohen Inflation halten die Leute ihr Geld zusammen. Computer und Videospieler würden diesem Trend trotzen, wäre da nur EINE interessante Neuheit auf ihrer Lieblingsplattform veröffentlicht worden. Um es kurz zu machen: Dem war nicht so!

Die einzige Neuveröffentlichung, die es in die Charts schaffen konnte ist Summer Athletics für Nintendo Wii. Ansonsten gab es ein paar Wiedereinstiege, die sich wohl am besten mit Sonderpreisen und den fehlenden Neuheiten erklären lassen.

Ansonsten regiert das gewohnte Bild. In den PC Charts tummeln sich sage und schreibe drei Mal WoW und drei Mal Die Sims 2, jeweils mit Zubehör. In den DS-, PS2- und PS3-Charts hat sich fast überhaupt nichts getan, während in den Top Ten der Xbox 360 wenigstens noch Halo 3 und Rainbow Six: Vegas 2 (dt) wieder Chartluft schnuppern.

Was sich ansonsten so getan hat (oder auch nicht), findet ihr wie immer in unseren wöchtentlichen Media Control-Charts:

  • PC-Charts
  • Xbox 360-Charts
  • Wii-Charts
  • PS2-Charts
  • PS3-Charts
  • PSP-Charts
  • NDS-Charts


  • Quelle: Media Control

    Kommentare

    WhiteHaven schrieb am
    WTF Bejing 2008? Wer gibt den Geld dafür aus? 8O
    schrieb am