Electronic Arts: Legt Wert auf "Korrektheit" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Legt Wert auf "Korrektheit"

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nachdem bekannt geworden war, dass ein oder mehrere Mitarbeiter von Electronic Arts in der Vergangenheit den Wikipedia-Artikel des Unternehmens bearbeitet und das Unternehmen in ein besseres Licht gerückt hatten, hakte GamesIndustry.biz nach und bat um einen Kommentar. Ein Vertreter des Publishers äußerte sich daraufhin folgendermaßen:

"EA bringt Webseiten manchmal auf den neuesten Stand mit Informationen über die Firma, Spiele und Angestellte. Beispielsweise hat EA Yahoo Finance einen Korrekturhinweis zukommen lassen, als sie den Namen einer Führungskraft falsch geschrieben hatten."

Auch merkte man an, dass viele Firmen für gewöhnlich Webseiten wie Wikipedia pflegen, "um die Korrektheit der Informationen über das jeweilige Unternehmen zu gewährleisten."

Zum konkreten Fall, in dem Verweise auf den Gründer des Publishers, Trip Hawkins, sowie die Diskussion um schlechte Arbeitsbedingunen verschwanden bzw. durch positivere Passagen ersetzt wurden, äußerte man sich allerdings nicht.

Kommentare

Schaeffi schrieb am
Kommt der Thread gerade in Richtung off topic?
TNT.sf schrieb am
die protestanten selber behaupten eine christliche kirche zu sein.
das wort kirche hat übrigens zwei bedeutung. einmal für das bauwerk, und einmal für die organisation, und ich meinte natürlich nur letzteres.
robhappy21 schrieb am
@ TNT.sf:
Ich hoffe mal, du hast blos deine Ironie-tags oder Sarkasmus Smilys vergessen, sonst gibts bös' Haue. Hütchen Zirkumflex reicht nämlich nicht aus.
Wer hat eigentlich behauptet das der Protestantismus eine christliche Kirche sei, die orthodoxen Fraktionen? Es gibt viele christliche Kirchen, in fast jedem Dorf gibts eine.
Btw, sogar ich hab sie vergessen.
B2T: EA, na und? Würd ich auch machen.
Estacado schrieb am
l o l. Gut EA ist nicht grad die beste Firma, aber immerhin haben sie auch Top-Games!!!!!!!!!!!!!!!!
TNT.sf schrieb am
das aus dem vatikan war ich. bei wiki stand nämlich unter "protestantismus" das dies eine religion sei, und keine sekte. nun haben wir uns aber darauf geeinigt das erstmal keiner dieser begriffe dafür verwendet wird :)
auch die anmassung zu behaupten eine christliche kirche zu sein habe ich entfernt, deswegen steht da jetzt das wort konfession ^^
schrieb am

Facebook

Google+