Electronic Arts: Messi wird FIFA-Maskottchen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA Sports: Messi wird FIFA-Maskottchen

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Während die FIFA-Reihe von Absatzrekord zu Absatzrekord eilt, müht sich Konami und versucht wieder Anschluss zu finden. Zumindest in Großbritannien hat das nicht ganz geklappt: FIFA 12 und PES 2012 verkauften sich dort kurz nach dem Launch im Verhältnis 25:1.

Getreu dem englischen Motto 'adding insult to injury' legt EA Sports jetzt noch nach und verkündet heute einen "Transfercoup": Lionel Messi wird zukünftig "das globale Gesicht" der hauseigenen Fußballserie. Der argentinische Superstar war bis dato der Vorzeigekicker der PES-Marke gewesen. Die Nummer eins der Sportspiele habe sich mit der Nummer eins der Fußballer verbündet, heißt es das triumphierend.

Messi - vermutlich wohl aber eigentlich EAs Marketingabteilung - merkt noch artig an:

"Ich möchte Teil des Teams sein, das das beste Fußball-Spiel der Welt produziert und mit dem tollen Namen EA SPORTS assoziiert werden."

Der Barca-Spieler soll bereits in die Marketingmaßnahmen des für den März eingeplanten FIFA Street eingebunden werden und wird außerdem als Cover-Star fungieren.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Der Chris schrieb am
vergiss den "bro" mal lieber. mich interessiert nicht im geringsten welcher club sich wie zusammenkauft oder eben nicht, wegen mir können sie sich den andi möller oder stefan effenberg zusammenkaufen und irgendwo aufs spielfeld stellen, das ist mir komplett egal. genauso wenig interessiert mich für welchen club welche diva spielt. dass real ne ganz "spezielle" transferpolitik an den tag legt steht nochmal auf nem anderen blatt. das ding für mich ist nur dass die clubs sich über weite strecken einfach nicht leisten können was sie machen.
und so kommt so was hier zustande...und da streiken auch spieler von barca mit.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 88,00.html
btw...dass der rest der spanischen liga nichts zu bieten hat dürfte auch unwiedersprochen sein.
weltmeester schrieb am
Der Chris hat geschrieben:messi? kenn ich nich. wer ist das?
die spanische liga ist für mich die unsympathischste überhaupt. ich wüsste nicht warum man sich hierzulande dafür interessieren sollte. spanien hat zwei mannschaften die sich alles zusammenkaufen auch wenn es von der finanzlage her nicht zu leisten ist (ronaldo 97mio?) und der rest der nicht so "wirtschaftet" stinkt darunter ab. was soll das denn sein? primera division. ja nee is schön...mal schauen wie lang der karnevalsverein da noch so weitermachen kann. die ersten streiks der spieler gab es ja schon. das wird auch sicherlich langfristig nicht alles gewesen sein dieses kurze aufmucken wegen nicht gezahlter gehälter. denen fliegt der laden da schon noch um die ohren. ich guck jedenfalls ganz entspannt dabei zu...
lieber bundesliga gucken und meinetwegen können sie dann auch wieder den podolski auf das cover klöppeln. :tanzen:

you mad bro? seit wann kauft sich barca zusammen? die einzigen, die das tun, sind die tölpel vun Real,Barca hat sowas nicht nötig
informier dich mal bevor du einen Post schreibst...
C.Montgomery Wörns schrieb am
PabloCHILE hat geschrieben:Messi ist bei Barca ne Nr, in der Nationalmannschaft ist der nur ne LachNr! :twisted:
bei Podolski ist es genau andersrum :wink:

Poldi ist doch bei Köln absolut Bombe diese Saison.
Ich finds schade, dass die von PES nich mehr so Leute wie früher auf dem Cover haben. Damals mit Schlaudraff, Santa Cruz oder Pierre Luigi Collina...das warennoch Zeiten.
Fifa war was die Cover anging ja schon immeretwas seltsam (Möller, Kuranyi etc...)
R_eQuiEm schrieb am
speedie² hat geschrieben: dann doch lieber poldi.

damit hätte ich jetzt nie gerechnet^^
speedie² schrieb am
also ich sag mal so, ich hoffe man kommt nicht auf die idee irgendwann einen kevin dummkreutz aufs cover zu setzen. da würde ich das blanke kotzen kriegen! dann doch lieber poldi.
schrieb am

Facebook

Google+