Electronic Arts: Origin ermöglicht Rückgabe von EA-Titeln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Origin ermöglicht Rückgabe von EA-Titeln

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Seit neuestem bietet Origin die Möglichkeit, ein EA-Spiel innerhalb von 24 Stunden zurückzugeben, sollte es dem User nach dem Start nicht gefallen. Dies teilten die Kollegen von cvg mit. Sollte ein Kunde das Spiel noch nicht gestartet haben gelte sogar eine 7-Tage Frist für die Rückgabe der digital georderten Software, gleiches gelte für Vorbesteller. Allerdings wird es noch einige Wochen dauern, bis dieses Feature weltweit zur Verfügung steht.

Origin hat laut Informationen von EA rund 50 Mio. registrierte User, 22 Mio. davon über mobile Plattformen.

Quelle: computerandvideogames.com

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
schefei hat geschrieben:Respekt, sowas hätte ich nicht erwartet.
Spiele die nicht länger als 10-12 Stunden dauern könnte man so theoretisch an einem Tag durchspielen und dann zurückgeben.
Da ist der Zeitdruck in Dead Rising ja ein Witz dagegen.:ugly:
Ein paar mehr Infos wären aber schon Interessant, zum Beispiel ob ich mir das Spiel nach der Rückgabe nochmal kaufen kann oder gibt es da eine Frist oder Beschränkung?
Wenn man das nicht Vernünftig plant lädt das ganze zum Ausnutzen ein, und ich fände es schade wenn sie deswegen die Rückgabe Funktion wieder einstellen.
Wenn die Spieler natürlich so denken sollten, dann wird es diese Funktion nicht lange geben. Ich denke mal, das ist eher dafür gedacht, wenn ein Spiel veröffentlich wird das total verbuggt ist, wie beispielsweise damals Legends of Pegasus.
Temeter  schrieb am
EvilReaper hat geschrieben:Weltpremiere und historisch bedeutendes Ereigniss: EA ist Vorreiter in Sachen Kundenfreundlichkeit, unglaublich.... sowas gibt es bei keinem anderen digitalen Händler, weder für Film, Musik, Software bzw. Spiele, gut genacht EA, hoffentluch hinterlässt das einen gewaltigen Fußabdruck, so dass andere nachziehen.
Naja, das ganze wird wieder durch Origins Funktion als DRM für Retailspiele relativiert.
Besser als Steam ist das allerdings alle mal, jetzt bin ich wirklich mal positiv von EA überrascht. Das wäre wohl der letzte Laden, bei dem ich so eine Ausprobierfunktion erwartet hätte.
Zu Origin wirds mich persönlich aber nicht bringen, an einen Hersteller gebundenes DRM ist immer noch eine ziemlich dumme Sache. Man muss sich nur mal ansehen, was gerade mit GFW Live abläuft.
schefei schrieb am
Slayer123 hat geschrieben:btw: wie sieht das mit keys aus keystores aus. wenn ich mir da nen key für 30,- kaufe und das spiel kostet bei origin direkt 50,-, mache ich ja 20,- gewinn. oder muss ich das spiel bei origin direkt gekauft haben. wenn ja, wie siehts mit geschenkten keys aus?
Stimmt, das ist auch ein Punkt der Erklärung bedarf.
Das Humble Origin Bundle läuft ja auch immer noch, kann ich mir jetzt um 4? die Keys kaufen und EA zahlt mir dann die Origin Preise aus? :twisted:
EvilReaper schrieb am
Weltpremiere und historisch bedeutendes Ereigniss: EA ist Vorreiter in Sachen Kundenfreundlichkeit, unglaublich.... sowas gibt es bei keinem anderen digitalen Händler, weder für Film, Musik, Software bzw. Spiele, gut genacht EA, hoffentluch hinterlässt das einen gewaltigen Fußabdruck, so dass andere nachziehen.
Heady-Murphy schrieb am
auf einer anderen seite habe ich gelesen, das man vor der rückgabe einen fragebogen ausfüllen muss mit gründen für die rückgabe.
danach wird der geprüft plus origin logs und erst danach wird entschieden ob die rückgabe "regelkonform" ist!
also wird man das nicht ausnutzen können im sinne von schnell durchspielen und dann zurückgeben!
find ich im grossen und ganzen alles sehr gut
lg
schrieb am

Facebook

Google+