Chris Dee hat geschrieben:Du sprichst mir so was von aus der Seele! Das war vor mittlerweile 13 Jahren der letzte NFS-Teil, den ich mit echter Begeisterung gespielt habe: Tolle Landschaften bei Tag und Nacht und ohne sinnfreien Effekt-Overkill; Replays in voller Länge; ein Evolution-Modus, der - inklusive Wagenkauf, -verklauf und -tuning - durch die gesamte Porsche-Geschichte führt; dazu der Werksfahrer-Modus und ein Fahrgefühl, das eher arcade-lastig, aber dennoch nicht vollkommen anspruchslos war.
JA!!!
Was habe ich Billie verflucht. Und dann die dumm=/(=§?()?, die danach kam.
Das war so ein schönes Spiel, da hat man von Fahrzeug zu Fahrzeug echte Unterschiede gespürt. Da bist du wirklich in der Zuckelkiste angefangen, die man nur mit Mühe auf der Straße halten konnte und am Ende hast du in 911 Rennkisten gesessen, die... man nur mit NOCH mehr Mühe auf der Straße. Der verkackte 911er. Und das mit Digitaler Eingabe... GRR..
Danach traten sackhosentragende und pimmelgepiercte Fast-And-Furious-Pseudo-Geilies und alberne Pimp-Prolls ihren Siegszug an
NSF Underground 1 und 2 fand ich auf ihre Weisen noch sympatisch. Weil das Spiel an sich halt funktionierte. Geschwindigkeitsgefühl war da und zwischen dem MX5/Golf am Anfang und den Wagen gegen Ende (RX8 und Audi A3 *lol*) hattest Du auch Unterschiede.
Zudem sind die da noch nicht so drastisch am Gummiband gefahren.
Danach ging die Reihe spielerisch vor die Hunde. Gummiband KI, kaum Fahrgefühl, nur Supersportkarren von Anfang an ohne Unterschied im Fahrgefühl, nicht mal eine Art von vorankommen per Story gab es noch, etc. pp.
Gut, es gab noch den Shift Ausreißer, den man als echte Konkurrenz zu Race Driver/Grid sehen konnte, aber der passte eigentlich auch nicht so wirklich in das NFS Label.