Electronic Arts: DICE-Kauf abgeschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA beendet DICE-Übernahme

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im März hat Electronic Arts bekannt gegeben, dass man Digital Illusions (DICE), die Macher der Battlefield-Reihe, übernehmen werde (wir berichteten). Jetzt teilte der Branchenriese offiziell mit, dass die Eingliederung abgeschlossen sei. Ab sofort werde der schwedische Entwickler als vollständiges Studio von EA agieren, das von Stockholm aus an Spielen für PC, Konsolen und anderen Plattformen arbeiten soll. Der Deal soll EA umgerechnet ungefähr 24 Mio. Dollar kosten, die an die DICE-Aktionäre gehen.  

Quelle: PM EA

Kommentare

Spong3b0b schrieb am
Also ich muss sagen dass ich das sehr Kritisch sehe. EA bekommt immer mehr Einfluss auf dem Spielemarkt. Und wenn man die Preispolitik von EA betrachtet ist das nich wirklich der Renner.
Natürlich gibt es hierbei auch eine positive Seite. Die Studios von EA werden wohl kaum an Geldmangel leiden. Vielleicht ist das besonderst für Mythic (Warhammer online) von Vorteil.
Im bezug auf DICE sehe ich das aber eher kritisch. Wollen wir wirklich ein Battlefield bei dem man für ein paar neue Waffen und 2-3 maps 29? bezahlt? Vor allem wenn man bedenkt das Battlefield 2: Special Forces kaum gespielt wird weil die Performance in den Keller rutscht.
Im Prinzip Kostenpflichtige minin Content patchs die objektiv gesehen nur eine Hand voll neuer Waffen mit sich brachte.
Naja da hilft nur Abwarten und das beste Hoffen.
Mfg. Spong3b0b
Balmung schrieb am
So, endlich geht das Forum wieder und ich kann hier posten was ich schon vor 2 Tagen machen wollte:
Solange EA nicht Ubisoft aufkauft mach ich mir da keine Sorgen. :P
Runner Otrich schrieb am
Nun ja da bestimmt halt dan EA wie es auf den Game-Markt aussieht(wenn es noch nicht ist)...
Wegen Dice trauer ich da nicht mehr nach(nach BF 2 :evil: ).
Nelzus schrieb am
ACH WAS irgentwann regiert EA die Welt. Das is doch mal ein Albtraum oder?
:twisted: :cry:
schrieb am

Facebook

Google+