Electronic Arts: Portiert auch auf Macs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Portiert auch auf Macs

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Apple plant, die Spielebibliothek der eigenen Systeme stärker auszubauen und Mac-Nutzern zukünftig spürbar mehr Alternativen zu bieten. (Siehe auch das berühmte Mac-Gamer-Video.) So ließ sich u.a. John Carmack auf der gestrigen Apple Worldwide Developer Conference blicken, um den Anwesenden erstmals einen Blick auf die neueste Engine-Technologie von id Software zu gewähren. Die Texaner hatten sich bereits in der Vergangenheit um Umsetzungen ihrer Titel für Macs gekümmert.

Allerdings konnte Apple auch einen für den Massenmarkt wohl wichtigeren Partner für sich gewinnen. Electronic Arts war, vertreten durch den Leiter der Kreativabteilung William "Bing" Gordon, ebenfalls präsent und kündigte an, zukünftig auch eigene Titel auf Mac OS zu portieren. Noch in diesem Sommer werden Battlefield 2142, Need for Speed: Carbon, Harry Potter and the Order of the Phoenix und Command & Conquer 3 umgesetzt, später will man Madden NFL 08 und Tiger Woods PGA Tour 08 zeitgleich mit den anderen Versionen veröffentlichen. Dabei setzt der Publisher auf die Cider-Engine von TransGaming.

Quelle: Pressemitteilung & Gizmodo.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+