Electronic Arts: Achievements mit Werbung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EA: Achievements mit Werbung

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nachdem Werbung bisher am Anfang eines Spiels (Logos bzw. Slogans bestimmter Grafikkartenhersteller), in Menüs oder im Spiel in Form von statischen oder dynamischen Texturen zu finden war, lotet Electronic Arts nun eine weitere Möglichkeit aus: Man findet Sponsoren für Achievements und verpasst diesen ein dementsprechendes Branding. So weist die Achievement-Liste für NCAA Football 08, der neuesten Teil EAs populärer College-Footballserie, ganz unten drei Einträge auf, die mit Namen und Logo des jeweiligen Geldgebers versehen wurden. Angesichts einer weiteren potenziellen Einnahmequelle wäre es schon verwunderlich, wenn andere Publisher diesem Modell nicht demnächst folgen oder zumindest sehr interessiert hinschauen würden.

Quelle: EvilAvatar

Kommentare

Reslist schrieb am
Ah ja bei DA ist auch im Shanghai Level sehr viel Nivea und AXE Werbung.
KingWannabe schrieb am
In SC3 hat einer nen Sony Handy, überall stehen AXE Dosen und Nivea Zeugs Rum..
Und einmal muss man an einem Seil von einem Haus zue inem anderen hienabrutschen..
im Hintergrund ein großes AXE Plakat,
das jetzt nur als Bsp. ...
Reslist schrieb am
KingWannabe hat geschrieben:
Seuchenwind hat geschrieben:interessiert mich nicht, ich kaufe schon lange keine EA spiele mehr.
die firma wird eh nur durch die dummen und einfältigen finanziert.
Von denen anscheinend einige Herumlaufen..
Nicht jeden stört die Werbung..
(aber in sc isses schon sehr beschissen)
Hab nur SC1 und SCDA,da kommt aber glaube ich nicht soviel Werbung außer bei SCDA da haben alle Nokia Handys.^^
KingWannabe schrieb am
Seuchenwind hat geschrieben:interessiert mich nicht, ich kaufe schon lange keine EA spiele mehr.
die firma wird eh nur durch die dummen und einfältigen finanziert.
Von denen anscheinend einige Herumlaufen..
Nicht jeden stört die Werbung..
(aber in sc isses schon sehr beschissen)
Seuchenwind schrieb am
interessiert mich nicht, ich kaufe schon lange keine EA spiele mehr.
die firma wird eh nur durch die dummen und einfältigen finanziert.
schrieb am

Facebook

Google+