Mutant Year Zero: Road to Eden: Taktik-Abenteuer im Video-Überblick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: The Bearded Ladies
Publisher: Funcom
Release:
04.12.2018
04.12.2018
04.12.2018
Vorschau: Mutant Year Zero: Road to Eden
 
 
Vorschau: Mutant Year Zero: Road to Eden
 
 
Vorschau: Mutant Year Zero: Road to Eden
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mutant Year Zero: Road to Eden: Taktik-Abenteuer im Video-Überblick

Mutant Year Zero: Road to Eden (Action) von Funcom
Mutant Year Zero: Road to Eden (Action) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Im folgenden Video geben die bärtigen Ladies (Entwickler) und Funcom (Publisher) einen Überblick über Mutant Year Zero: Road to Eden. Das Taktik-Abenteuer mit rundenbasierten Kämpfen à la XCOM und Echtzeit-Stealth wird ab dem 4. Dezember 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Das Spiel ist die Adaption des schwedischen Pen-&-Paper-Rollenspiels "Mutant" (ab 1993).

Letztes aktuelles Video: What is Mutant Year Zero Road to Eden


Nach der Ankündigung von Mutant Year Zero: Road to Eden im Februar entstand anhand der Screenshots ziemlich schnell der Eindruck, dass das Spiel nurmehr eine XCOM-Kopie ist. Doch dieser Eindruck täuscht, denn abseits des Endzeit-Szenarios mit tierischen Mutanten stehen Echtzeit-Erkundung, Stealth und überfallartige Angriffe hoch im Kurs. Auf der gamescom haben wir Dux, Bormin und Selma in einen düsteren Tunnel begleitet (zur Vorschau).

Quelle: Funcom

Kommentare

Twycross448 schrieb am
MYZ:RtE ist eines der wenigen Spiele dieses Jahr, auf das ich mich freue / gefreut habe. Ich hoffe wirklich, das es so gut wird, wie ich es mir ausmale. ^_^" Die P&P Version war jedenfalls recht interessant, wenn ich auch zugeben muss, das wir sie damals nicht lange gespielt haben, weil wir dann auf andere Systeme gewechselt sind (Rifts von Palladium Books, zum Beispiel).
schrieb am