von Michael Krosta,

Mortal Kombat 11: Ed Boon deutet Anpassungen am Bewegungssystem an

Mortal Kombat 11 (Prügeln & Kämpfen) von WB Games
Mortal Kombat 11 (Prügeln & Kämpfen) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Nach dem Stresstest von Mortal Kombat 11 (ab 4,19€ bei kaufen) am Wochenende, bei dem die Belastung der Online-Server überprüft werden sollte, hat sich Creative Director Ed Boon bei Twitter zu Wort gemeldet und damit auf vereinzeltes Feedback von Teilnehmern reagiert.

Wie DualShockers schreibt, deutet Boon für die nahende Veröffentlichung weitere Anpassungen am Bewegungssystem an, die das Spielgefühl für das Fighting Game weiter verbessern soll. Ins Detail geht er allerdings nicht, was genau verändert wird. Spekuliert wird bereits, dass das Spieltempo weiter erhöht werden oder die bislang gestrichene Sprint-Funktion vielleicht doch wieder ein Comeback feiern könnte. Spätestens am 23. April werden wir es wissen: An diesem Datum soll Mortal Kombat 11 für PS4, Xbox One, PC und Switch erscheinen. Während sich Netherrealm Studios auf die Fassungen für PS4 und Xbox One konzentriert, hat Publisher WB Games externde Studios mit der Entwicklung der anderen Versionen betraut.




Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: DualShockers, Twitter

Kommentare

magandi schrieb am
ihr habt ja vorstellungen :lol: . das spiel ist fast fertig entwickelt da wird sich nichts drastisch ändern. Mit Movement ist die kritik an den schlechten dashes gemeint. selbst das wird sich glaub ich kaum ändern.
greenelve schrieb am
Denke auch, es geht um eine allgemeine Erhöhung sämtlicher Aktionen, um das Spiel rasanter und actionreicher zu machen. Sprint wäre interessant, denn es fügt eine weitere Möglichkeit zum Arsenal. Alles was Zoning kann - Angriffe aus der Entfernung wie Geschosse - könnten unter Umständen Probleme bekommen. Je nachdem, wie Sprint implementiert wird.
Scorplian schrieb am
Nicht wirklich
Mortal Kombat gefällt den Fans im Feeling so wie es ist (wie bei jedem Beat'em Up). Neatherrealm Studios würden niemals soweit gehen, dass sie damit die Fans verschrecken. Es wird ja sogar erwähnt, dass es eventuell um Tempo-Erhöhung und Sprint-Funktion geht. Die Geschwindigkeit hat wenig mit dem "steifen" Gameplay zu tun.
Ich persönlich finde dieses "steife" Gameplay auch ziemlich cool. Es fühlt sich einfach sehr kontrolliert an.
kevboard schrieb am
ums ins normaldeutsch zu übersetzen:
"Wir versuchen nach über 20 jahren mal n Kampfspiel zu machen welches sich nicht so steif spielt als hätten alle einen stock im arsch."
und das wird ja auch mal zeit, wurde langsam lächerlich
schrieb am