von Jan Wöbbeking,

Call of Duty 2019: Bekommt eine Einzelspieler-Kampagne

Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Trotz aller Battle-Royale-Euphorie will Activision Blizzard beim kommenden Ableger der Call-of-Duty-Reihe nicht auf einen klassischen Einzelspieler-Modus verzeichten. Das verkündete das Unternehmen bei der Präsentation seines Geschäftsergebnisses (via Dualshockers.com).

Des Weiteren habe Entwickler Infinity Ward für Call of Duty 2019 (Arbeitstitel) eine "große, umfangreiche Mehrspieler-Welt" sowie "einige spaßige" Koop-Elemente in Planung. Im letzten Teil Call of Duty: Black Ops 4 verzichteten Treyarch und die weiteren beteiligten Studios erstmals auf die Implementierung eines Story-Modus und lieferten stattdessen die Battle-Royale-Variante Blackout ab. Dualshockers spekuliert, dass es sich letztendlich um Modern Warfare 4 handeln könnte, denn das Spiel soll "seine Wurzeln in der Geschichte der Marke" haben.

Zudem habe es auf der Konferenz beinahe einen kleinen Versprecher gegeben, der ein wenig nach "Modern" klang, bevor sich der Sprecher erneut ansetzte und zu "Call of Duty" korigierte. Ein weiterer Hinweis darauf sei ein Tweet des ehemaligen Call-of-Duty-Entwicklers Robert Bowling am 4. Februar, der darin einen "modernen Shooter" verspricht:






Quelle: Dualshockers.com, Twitter-Auftritt Robert Bowling

Kommentare

ca1co schrieb am
DaLova hat geschrieben: ?13.02.2019 10:42
Danny. hat geschrieben: ?13.02.2019 10:16 geil :Hüpf:
wenn es wirklich MW4 wird und die Story zum Kanon passt, ist es für mich ein Releasekauf
hoffe aber auch auf die MW2 Remastered Kampagne
bei all den open worlds fehlen mir meine Schlauchshooter echt :Blauesauge:
hab nur MW1R, MW2, MW3 und WW2, aber die gleichen Missionen kann ich bei aller Liebe auch nicht 20x hintereinander spielen :mrgreen:
die MW Teile hatte ich aber vor einer Weile in einem Ritt durchgespielt und es war mega gut :Hüpf:
einfach die besten CoDs
auch wenn ich ganz klar multiplayer zocker bin bei cod, würde ich mich sehr über eine geile Kampagne bei mw4 freuen <3 . war schon megageil damals und schlauchartige shooter gibt's halt nicht mehr.
wolfenstein, titanfall2 und doom fallen mir auf anhieb ein was schlauchshooter angeht, tot ist das genre nicht und das ist auch ned grad irgenein dahingeklatschter datenmüll ;)
OpenMike schrieb am
Hinweis: "verzeichten" habt ihr versehentlich geschrieben.
Zum Thema: Die Solo-Kampagne wird bestimmt als "Feature" präsentiert...Erinnert sich noch jemand an die Präsentation der Fisch-KI? Das war MW2, glaube ich.
NotSo_Sunny schrieb am
Schön zu wissen und ...
"einige spaßige" Koop-Elemente in Planung
lässt mich vorsichtig hoffen, dass es vielleicht mehr als den x-ten Zombie-Modus gibt. Und bitte mit Splitscreen.
johndoe818235 schrieb am
Bei Boots on The Ground und ohje Specialist Helden Schick Schnack kauf ich es Day One.
schrieb am