Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Umsatzbestmarke

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Im vergangenen Geschäftsjahr, welches am 31. März endete, konnte Konami einen Umsatz in Höhe von knapp 309,8 Mrd. Yen bzw. 2,39 Mrd. Euro erwirtschaften. Damit konnte man den Vorjahreswert um 4,2 Prozent übertreffen und eine neue Bestmarke für das Unternehmen setzen.

Der Gewinn (vor Steuern) betrug 27,3 Mrd. Yen bzw. 209 Mio. Euro und fiel damit 19,1 Prozent niedriger aus als im Vorjahr. Dies sei vor allem Umstrukturierungsmaßnahmen geschuldet.

Die beiden stärksten Pferde im Softwarestall waren erwartungsgemäß Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots sowie Pro Evolution Soccer 2009 . Insgesamt habe man im vergangenen Jahr über acht Mio. Fußballspiele verkaufen können.

Quelle: Pressmitteilung

Kommentare

MF_Uzi schrieb am
Es hätte noch viel mehr sein können hätten sie MGS4 mal auch für die Xbox released. Unfassbar wer da im Finazbereich tätig ist scheint ja ziemlich Marktblind zu sein so viel Kohle sich entgehen zu lassen.
Ultra-King schrieb am
Freut mich das mgs4 so gut ankommt ist einfach super spiel.
keinesahne schrieb am
Und MGS4 hat sich 4,75 Millionen Mal verkauft und ist in Amerika und Japan noch nichtmal Platinum und trotzdem schon eine halbe Millionen über MGS3.
Das spiel verdient jedes einzelne verkaufte exemplar
gratuliere konami
schrieb am

Facebook

Google+