Konami: Alle Fakten der Pressekonferenz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

gamescom: Pressekonferenz

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Konamis Präsident Kunio Neo eröffnet die Pressekonferenz der Japaner in Köln, auch Hideo Kojima und Sebass werden angekündigt. Damit weist Konami der Spielemesse eine große Bedeutung zu. Und es geht gleich mit neuem Material los:

Als Weltpremiere wird "The Tower of Shadow" gezeigt, ein Kletter- und Rätselspiel, in dem ein Junge aus Schatten die Hauptrolle spielt. Es kommt im Frühling 2010 für Wii und sieht hinsichtlich des Artdesigns sehr vielversprechend aus; erinnert ein wenig an Ico .

Ein Rennspiel namens "Crazy Kart Racing" für iPhone wird von Axel de Rouge gezeigt; es wurde mit dem schwedischen Studio Polar Bits entwickelt und soll nächsten Monat erscheinen. Konami will damit das beste Rennspiel für die Apple-Plattform anbieten, mit bis zu 16 Leuten soll man gleichzeitig rasen können; das Besondere soll eine dynamische Kamera sein. Im Trailer wirkt es wie ein Mario Kart.

"Silent Hill: Shattered Memories" für Wii, PSP und PS2 wird in einem Trailer gezeigt. Das horrorspiel, das uns schon auf der E3 begeistert hat, hinterlässt auch hier einen sehr guten Eindruck - grafisch und atmosphärisch; lauter Applaus.

Hideo Kojima tritt auf und präsentiert "Metal Gear Solid: Peace Walker" für PSP. Er betont, dass er es als echten Nachfolger produziert und großen Wert auf die Story legen wird. Die Spielmechanik soll neue Elemente bieten, darunter eine freie Welt, die man kooperativ mit Freunden erforschen könne. Es soll eine neue Art Stealth-Action anbieten, indem man gemeinsam vorgehen kann: Auch Spezialeinheiten gehen in der Realität in Teams vor. Der neue Trailer zeigt...der bärtige Snake hetzt durch eine südamerikanische Tempel- und Dschungelkulisse...wird beschosssen...belebt einen bewusstlosen Kameraden per Herzmassage...dann gehen zwei bärtige Snakes gemeinsam im Team vor...sie infiltrieren ein Lager...pirschen von deckung zu Deckung...einer verschwindet in einem Pappkarton, der andere deckt ihn....jetzt verschwinden beide darin und gehen damit weiter...der Karton kann auch als eine Art Leiter genutzt werden...sie werden entdeckt, geben sich Feuerschutz und gehen Rücken an Rücken weiter...während einer eine Wache in den Würgegriff nimmt, öffnet der andere ein Tor...beide hangeln unter einer Brücke, besiegen im Team die Wachen darauf...Kampf gegen einen Panzer...angenehm großes Gelände, jetzt werden weitere Snakes wiederblebet, vier kämpfen gleichzeitig, verstecken sich hinter tragbaren Schilden...sie umrunden den Panzer, zerstören ihn...sie verstecken sich in kleinen Panzeratrappen, um ein metallenes Ungetüm zu bekämpfen? Auf der Tokyo Game Show soll man mehr erfahren. Lauter Applaus!

Castlevania: Lords of Shadow für PS3 und Xbox 360 wird von Dave Cox präsentiert. Das Spiel soll für alle interessant sein, auch für jene, die Castlevania nicht kennen. Man will keinem vorherigen Spiel der Reihe folgen, sondern ein neues Action-Adventure mit Kämpfen, Rätseln und Sprungeinlagen anbieten. Das Abenteuer soll eine hochwertige Wiedergeburt der Reihe sein. Der neue Trailer wird gezeigt...ein schwer bewaffneter Mann namens Gabriel tritt auf, in einer düsteren mittelalterlichen Kulisse. Seine Frau Mary wurde getötet, er erinnert sich an fragwürdige Dinge, die er getan hat, Kämpfe gegen Monster und riesige Dämonen, darunter Spinnen und übergroße Metallritter...eine mysteriöse Maske, die die Toten zurückbringen soll, erscheint...kann sie seine Frau wieder beleben? Und was muss er dafür tun? Jemand zischt Gabriel an, dass er nun sein neuer Gott sei...Gabriel wehrt sich, Trailer ist vorbei...lauter Applaus. 

Last but not least: Pro Evolution Soccer 2010 für PC, PS3 und Xbox 360. Chefdesigner Shingo "Seabass" Takatsuka betritt die Bühne, man wolle das "realistischste Fußballspiel" anbieten und habe dabei auf die Fans und ihre Wünsche gehört. Man habe daher 300 neue Bewegungen und neue Tricks eingebaut, außerdem kann man sich nicht nur in acht, sondern in alle Richtungen bewegen; auch die taktischen Regler und Spielstilkarten werden erwähnt (mehr dazu in unserer aktuellen Vorschau). Ein Trailer wird gezeigt; aber es gibt keine Neuigkeiten, was die integrierten Teams oder die Bundesliga angeht. Immerhin: Die deutsche Nationalmannschaft wurde lizenziert. Angepfiffen wird am 19. November (Wii), 5. November (PSP, PS2) und am 22. Oktober (PC, 360, PS3).




Kommentare

Blood Diamond schrieb am
Royale hat geschrieben:Hier kann man sich den 9-minütigen, stellenweise sehr unterhaltsamen Trailer zu Metal Gear Solid: Peace Walker anschauen.
Das Spiel wird bestimmt großartig
Das wird es bestimmt. 8)
Royale schrieb am
Hier kann man sich den 9-minütigen, stellenweise sehr unterhaltsamen Trailer zu Metal Gear Solid: Peace Walker anschauen.
Das Spiel wird bestimmt großartig
E-G schrieb am
Als Weltpremiere wird "The Tower of Shadow" gezeigt, ein Kletter- und Rätselspiel, in dem ein Junge aus Schatten die Hauptrolle spielt. Es kommt im Frühling 2010 für Wii und sieht hinsichtlich des Artdesigns sehr vielversprechend aus; erinnert ein wenig an Ico .
ist damit etwa dieses spiel hier gemeint?
Bild
denn dann wäre "weltpremiere" definitiv falsch, 4p premiere übrigens auch, da das spiel schon im wii forum seit ca 2 wochen bekannt is...
gc premiere würds wohl treffen...
schrieb am

Facebook

Google+