Konami: Befördert Kojima & Enomoto - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Beförderung für Kojima & Enomoto

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Seit 1986 ist Hideo Kojima für Konami tätig. Im  Laufe der Jahre hat er dort an zahlreichen Spiele wie Snatcher oder Zone of Enders mitgewirkt. Die bekannteste Schöpfung des Designers ist natürlich die Metal Gear-Reihe, welche in nicht allzu ferner Zukunft mit Metal Gear Solid: Rising einen weiteren Ableger spendiert bekommt.

Wie Gamasutra berichtet, hat der Hersteller Kojima jetzt belohnt für seine Dienste in Form einer weiteren Beförderung: Er wurde zu einem der Vize-Präsidenten des Publishers ernannt.

Den gleichen Sprung auf der Karriereleiter machte auch Shinji Enomoto, der Producer der Pro Evolution Soccer-Serie, der ebenfalls ab dem 1. April als Vize-Präsident Konamis geführt wird.

Die Beförderung wird einerseits eine Anerkennung der Dienste des Duos sein, dürfte aber auch dazu dienen, die Entwickler so etwas enger an das Unternehmen zu binden. In der jüngeren Vergangenheit hatten schließlich einige etablierte Vertreter der japanischen Branche wie Shinji Mikami (Resident Evil), Keiji Inafune (MegaMan, Dead Rising) oder Keita Takahashi (Katamari) ihre langjährigen Arbeitgeber verlassen, um sich selbstständig zu machen und ihre Fühler gen Westen auszustrecken. Mikamis neues Studio wurde im vergangenen Herbst gar von Bethesdas Mutterkonzern Zenimax geschluckt.

Kommentare

Muramasa schrieb am
die lustige type würd ich an stelle von konami auch net gehen wollen lassen :D
sYntiq schrieb am
psyemi hat geschrieben:wenn alle könig (Vize-Präsident) sind was bringt es dann einer zu sein? :D

Mehr Gehalt. Grösseres Büro.
Ponte schrieb am
Na dann bleibt alles anders :wink:
Gratulieren kann man ihm trotzdem, auch wenn das bedeutet das er in nächster Zeit nicht viel Gelegenheit haben wird weiterhin aktiv an einem Metal Gear Titel zu arbeiten - und an Rising sieht man ja was für ein Schundluder damit getrieben werden kann :twisted:
psyemi schrieb am
wenn alle könig (Vize-Präsident) sind was bringt es dann einer zu sein? :D
schrieb am

Facebook

Google+