@SalBei84: Ja, hast recht, sind auch alles Fortsetzungen. Was ich meinte waren aber eher so Reihen wie der EA Sports Kram, da gibt's ja wirklich nie wirklich viel Neues. Aber mein Bruder, der 360 Zocker ist, kauft sich die Spiele jedes Jahr wieder. Und seit PS2-Tagen zockt er Shooter, und andere Action-Games. In dem Genre gab es seit dem auch keine großen Gameplay-Sprünge.
Und nochmal zur "Wii 2": Wenn ich Nintendo wäre würde ich folgendes machen: Die Steuerung würde ich auch in der nächsten Generation noch beibehalten. Jetzt hat man seine Kundschaft an Remote und Nunchuck gewöhnt, da sollte man nicht wieder zurückrudern und auf einen traditionellen Controller setzen. Wohin die Reise in Sachen Steuerung gehen könnte zeigen die Videos von Johnny Lee, evtl. sollte man das im Auge behalten. Da die große Steuerungsinnovation aber schon etabliert wurde, sollte man sich diesmal auf Spitzentechnik konzentrieren, wie es beim GameCube der Fall war. Auf diese Weise wird es vielen "Coregamern" leichter fallen, sich auf das System einzulassen, und auch viele Entwickler werden froh sein sich nicht mehr mit dem Konflikt "Wii-Steuerung vs. High-End-Grafik" herumschlagen zu müssen. Dazu ist es aber wichtig, dass zum Start der nächsten Generation für etablierte Genres auch etablierte und funktionierende Steuerungs-Konzepte auf der Wii existieren, aber ich denke davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Im Ego-Shooter-Genre ist das mit Medal Of Honor Heroes 2 scheinbar schon gelungen. Ich habe es noch nicht selbst gespielt, aber wenn die Steuerung tatsächlich so hervorragend sein soll, hoffe ich dass in Zukunft mehr Wii-Ego-Shooter mit dieser Steuerung erscheinen.
Und nochmal zur "Wii 2": Wenn ich Nintendo wäre würde ich folgendes machen: Die Steuerung würde ich auch in der nächsten Generation noch beibehalten. Jetzt hat man seine Kundschaft an Remote und Nunchuck gewöhnt, da sollte man nicht wieder zurückrudern und auf einen traditionellen Controller setzen. Wohin die Reise in Sachen Steuerung gehen könnte zeigen die Videos von Johnny Lee, evtl. sollte man das im Auge behalten. Da die große Steuerungsinnovation aber schon etabliert wurde, sollte man sich diesmal auf Spitzentechnik konzentrieren, wie es beim GameCube der Fall war. Auf diese Weise wird es vielen "Coregamern" leichter fallen, sich auf das System einzulassen, und auch viele Entwickler werden froh sein sich nicht mehr mit dem Konflikt "Wii-Steuerung vs. High-End-Grafik" herumschlagen zu müssen. Dazu ist es aber wichtig, dass zum Start der nächsten Generation für etablierte Genres auch etablierte und funktionierende Steuerungs-Konzepte auf der Wii existieren, aber ich denke davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Im Ego-Shooter-Genre ist das mit Medal Of Honor Heroes 2 scheinbar schon gelungen. Ich habe es noch nicht selbst gespielt, aber wenn die Steuerung tatsächlich so hervorragend sein soll, hoffe ich dass in Zukunft mehr Wii-Ego-Shooter mit dieser Steuerung erscheinen.