Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Codemasters schnappt sich Racing Studio

Codemasters (Unternehmen) von
Codemasters (Unternehmen) von

Am Mittwoch war es nur ein Gerücht - heute folgte die offizielle Bestätigung: Codemasters übernimmt Segas Racing Studio im englischen Solihull.

"Angesichts dieser Möglichkeit haben wir zusätzliche Ressourcen geschaffen, um unsere Pläne im Rennspiel-Segment zu forcieren", so Rod Cousens, CEO von Codemasters. "Wir hoffen, mehr als 40 neue Mitarbeiter bei Codemasters begrüßen zu dürfen und danken Sega für die volle Unterstützung dabei, dies möglich zu machen. Dies ist ein wertvoller Geschäftsabschluss für Codemasters, eine aufregende Perspektive für das Unternehmen und nur der Anfang - denn wir wollen uns nicht mit Stillstand begnügen."


Quelle: Pressemitteilung Codemasters

Kommentare

SeniorDingDong schrieb am
Ich habe hier beide Titel und am Ende hat mir Sega Rally mehr durch seine "arcadige" Art einfach mehr Spaß gemacht. Das war schon damals bei Sega Rally 2 (der Dreamcast Titel auf den PC geportet) gegen CMR 1 genau so.
CMR:DiRT mit seinen langweiligen, braungrauen übergebloomten Strecken , gestrichenem Winter und der generelle verdachte es wurde absichtlich auf eine falsche art und weise "verdummt" um damit gegen Motorstorm anstinken zu können. Schade um die gute Technik.
Irgendwie scheint Codemasters genrell ein schlechtes händchen bei ihren CMR spielen zu haben. Der letzte wirklich gute Titel war in meinen Augen Teil 2.
Icedove schrieb am
Wie ichs schon zum Gerücht meinte: Der Online-Modus von Sega Rally war dem von Dirt um Meilen überlegen!
Hoffentlich dürfen sie hier bei Grid nachhelfen! :-)
crewmate schrieb am
Ich träum immer noch davon, das Codemasters ein DTM Teil für Wii produziert.
Vielleicht wird jetzt was draus.
johndoe582398 schrieb am
Soweit ich weiß hat Segas Racing Studio bisher keine großen Projekte gehabt, bis auf "Sega Rally". Ich denke es wird kein großer Verlust sein, das sie nun zu Codemasters gehören.
Spunior schrieb am
Nein. Sega Rally - die im letzten Jahr veröffentlichte Neuauflage natürlich, nicht das Arcade- und Saturn-Original - war das einzige Spiel, welches vom Racing Studio fertiggestellt wurde.
schrieb am

Facebook

Google+