Codemasters: Arbeiten an Dirty Dancing-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dirty Dancing - Das Spiel

Codemasters (Unternehmen) von
Codemasters (Unternehmen) von

Eher ein Fall für Gelegenheitsspieler: pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von Dirty Dancing, einem Film der zum Kulturgut der 80er gehört wie Föhnfrisuren und Synthie-Pop, kündigt Codemasters an, dass man derzeit an einer spieltechnischen Umsetzung der Materie für den PC arbeitet.

Der Publisher beschreibt den für den Casual-Markt gedachten Titel als "Action-Puzzler", die offizielle Webseite spricht von einer "Vielzahl an vergnüglichen Mini-Games". um sich "Bares" erspielen zu können. Welches wiederum dazu verwendet werden kann, spezielle Items, Einrichtungsgegenstände oder Tanzstunden zu kaufen. Etwas anders wird das ganze Unterfangen von einer Vertreterin des Filmstudios Lionsgate umschrieben:

"Über zwei Jahrzehnte haben sich Mädchen und Frauen nun schon mit Baby [der weiblichen Hauptprotagonistin - Anm. d. Red.] identifiziert, und durch dieses wunderbare Spiel von Codemasters haben sie jetzt die Möglichkeit, so tief in ihre Welt einzutauchen wie nie zuvor."

Etwas muss der Tauchgang allerdings noch auf sich warten lasse: Dirty Dancing (das Spiel) soll erst gegen Ende des Jahres erscheinen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+