von Julian Dasgupta,

GDC-Awards: Die Nominierten

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players


Nachdem die Nominierungen für die IGF-Awards bereits verkündet wurden, ist jetzt auch bekannt, welche Spiele sich Hoffnung auf einen der prestigeträchtigen Game Developers Choice Awards machen können.

Mit insgesamt sieben Nominierungen geht LittleBigPlanet ins Rennen, es folgt die Indie-Knobelei Braid. Immerhin vier Mal am Start: Bethesdas Fallout 3 und Valves Left 4 Dead. Die Gewinner werden zusammen mit den IGF-Preisträgern am 25. März im Rahmen der Game Developers Conference 2009 bekannt gegeben.



Best Game Design



 



 



Best Visual Art



 



 



Best Technology



 



 



Best Writing



 



 



Best Audio



 



 



Best Debut



 



 



Innovation



 



 



Best Handheld



 



 



Best Downloadable Game



 



 



Game of the Year



 

Quelle: Pressemitteilung/Gamasutra

Kommentare

Der-Faule schrieb am
AngelJdF hat geschrieben: Ist doch egal, gewinnt eh GTA :roll:
Und das zurecht.
Renaku schrieb am
bin für God Of War: Chains Of Olympus oder Patapon als Best Handheld. :D
Mich wundert, dass Final Fantasy Crisis Core nich mit dabei steht. :cry:
nowadays81 schrieb am
Riff Riffington hat geschrieben:
Nimmt mich wunder das Metal Gear Solid 4 nicht bei Game of the Year drin steht.
Ist doch egal, gewinnt eh GTA

weiß gar net was ihr habt. GTA 4 is doch gerechtfertigt. Tut halt so als hättet ihr euch nich Monate im Vorfeld die Finger geschleckt... und da es letztlich auch nich gigantisch schlecht war, darfs ruhig GotY sein!
Ja, im Vorfeld schon. Die Ernüchterung folgte aber schnell. Und nur weil etwas nicht "gigantisch schlecht" (aber immer noch schlecht) war wie du schreibst, darf es deswegen doch nicht GOTY werden.
Aber wie die andern schon sagen: es gewinnt ja doch :-(.
otothegoglu schrieb am
NibelungValesti hat geschrieben:Braid überhaupt mal gespielt?
Klar...aber:
1. Zeitspielereien gab es bereits bei Prince of Persia!
2. So "seicht" die Musik im Hintergrund mich begleitet: Es passt zum Spiel...aber auch nicht mehr...genauso wie bei N+!
3. Die Lvl´s sind ausgezeichnet...aber nur für einen Arcade-Titel!
Hm...wo bleibt die Innovation?! Warte...ach ja...man kann quasi bis zum letzten Lvl kommen und per Zeitlupenfunktion alles wieder rückwärts ansehen. :lol:
Braid ist gut...aber alles gab es in i-einer Form schon...IST schon bei allen aktuellen Spielen so. Und bitte vermeide in Zukunft in punkto "Innovation" das Wort "extrem"!
Und auch wenn Little Big Planet sich bei verschiedenen Vorlagen bedient, dann doch mit einem klugen Augenzwinkern und einer schlüssigen grafischen Umsetzung. Das ist innovativer als der Großteil anderer Spiele der letzten Jahre ...
Der letzte Satz klingt schon besser...aber wie erwähnt: Es gab bereits einige Map-Editoren und (ja...ich komme damit :wink:) Core-Gamer bevorzugen wohl eher den Map-Editor der CryEngine2, DUNIA-Engine, usw.
Die Bedienung geht zwar leicht von der Hand...aber hey: Es ist schlußendlich in 2D - das ist Super Paper Mario innovativer. :wink:
In Spore hat mich in erster Linie der Editor begeistert. Der hat wirklich toll funktioniert. Und während dem ersten Durchlauf wurd zumindest mir nich langweilig. Der war aber seeehr schnell vorbei und danach hat der Titel schwer abgebaut ...
Der Editor von Spore ist witzig...und jeder hat einen anderen Geschmack bezüglich "Begeisterung" usw...
...und deswegen würde Spore, wie bereits erwähnt, gerade noch so als innovativ durchkommen.
Was für mich eine pure Innovation wäre? Tja...was wohl?
Ein PC-Spiel in NextGen, das OHNE ein einziges Problemchen herkommt...aber bis das eintrifft.... :lol: :lol:
manu! schrieb am
Phil-L- hat geschrieben:Das Farcry 2 überhaupt dabei ist ärgert mich . Ich hab soviel erwartet , aber nicht mal die Gegner abzuschlachten macht mir Spaß und normalerweise lieb ich es !! Und ne Story hat das Ganze eh nicht .

*grunz* wer nominiert denn so ein crap?far cry 2 hat ja mal in der kompletten liste nicht das geringste zu suchen......das spiel ist von hinten bis vorne ne mogelpackung.
aus dem rest halt ich mich mal raus.
greetz ahab
schrieb am