Spielkultur: Brettspieltests jetzt mit Archiv - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players: Brettspiele jetzt mit Archiv

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Seit ein paar Wochen stellen wir alle 14 Tage empfehlenswerte Brettspiele vor. Natürlich gibt es auch dort einen bunten Mainstream und billigen Murks, aber wir wollen uns zum Start des Angebots nicht um die schlechten, sondern um die guten Vertreter kümmern. Wir konzentrieren uns zunächst auf die kreativen Geheimtipps wie aktuell Dungeon Twister , die man vielleicht nicht in jedem Kaufhaus findet. Bisher gibt es ein halbes Dutzend Berichte zu dem Thema und ab sofort auch ein Archiv dafür.

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Ja, so eine Infobox ist eine gute Idee.
KeinePanik31 schrieb am
Find ich total klasse und endlich ein Archiv.
Eine Infobox würde mir noch gefallen:
Spieler: 2-4, Empfohlen 4
Strategie: --+------- Glück
Regelwerk: einfach -----+----- komplex
Spieldauer: ca. 45min
Also weiter so!
limborus 64 schrieb am
kennt jemand von euch "der Palast von Alhambra"? Das ist ein Klsse Spiel.
Bedlam schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Agricola hat mich auch so richtig überrascht - aufgrund des auf den ersten Blick langweilig anmutenden Themas hatten wir es nicht auf der Agenda, aber jetzt ist es quasi ein Dauerbrenner. Wie viel Punkte schafft ihr denn? Bei uns ist 41 momentan Highscore.
Wir beenden die Spiele noch in den unteren 30ern... haben aber auch erst eine Handvoll Spiele gemacht und erst kürzlich wurde von der Familienversion auf die erweiterte Version gewechselt (also Ausbildungskarten und kleine Anschaffungen dazu). Allerdings sind immer noch ein paar Stapel Karten übrig für die komplette Version, die wir dann wohl das nächste Mal in Angriff nehmen werden.
Das Regelwerk des Spiels ist besonders anfangs echt ne kleine Hürde. Wenn man aber erstmal weiß wie der Hase (ungefähr) läuft bekommt man auch dementsprechend viel Tiefgang zurück. Es ist unglaublich wieviele Wege in dem Spiel zum Ende führen und wie man motiviert wird, die Farmjahre so optimal wie möglich zu planen usw. Das Ding ist fast schon mehr Simulation als Spiel. Für die diesjährigen Brettspielabende sind wir mit Sicherheit erstmal versorgt und die Catan-Monotonie hat auch ein Ende.
Treydaddelt schrieb am
Finds auch wirklich klasse! Vielen Dank!
Man darf die neuen Brettspiele wirklich nicht außer acht lassen. Sind wohl einige Perlen im Umlauf die es verdienen gekauft und gespielt zu werden.
Wegen Euch werde Ich mir jetzt wohl Dungeon Twister kaufen und wehe es ist nicht gut! ;)
Scherz, weiter so. =)
schrieb am

Facebook

Google+