Prey (2006): Rechte wandern zu ZeniMax - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Human Head Studios (PC) / Venom Games (360)
Publisher: 2K Games
Release:
12.07.2006
12.07.2006
Test: Prey (2006)
88

“Prey entfacht ein Fest für die Sinne - mit einem coolen Helden und einer beeindruckenden Welt.”

Test: Prey (2006)
88

“Prey entfacht ein Fest für die Sinne - mit einem coolen Helden und einer beeindruckenden Welt.”

Leserwertung: 84% [43]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Prey: Rechte wandern zu ZeniMax

Prey (2006) (Shooter) von 2K Games
Prey (2006) (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Die Webseite SuperAnnuation schreibt in Anlehnung auf einen Patenteintrag, dass sich ZeniMax anscheinend die Rechte an Prey gesichert hat. In der letzten Woche wurden außerdem weitere Trademark-Registrierungen vorgenommen, die im Bezug zum Spielenamen stehen. Der Shooter Prey erschien nach langjähriger Entwicklungzeit im Jahre 2006 bei 2K Games für den PC und die Xbox 360, während auch schon ein Nachfolger offiziell angekündigt wurde. Ein Publisher wurde bisher noch nicht genannt.

Mit id Software hat sich ZeniMax erst kürzlich echte Profis im Shooter-Genre einverleibt (siehe News). Allerdings gibt es noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung, dass sich ein Prey-Titel bei einem ZeniMax-Studio in Arbeit befindet.

 

Kommentare

Falcon2B31 schrieb am
Prey war schon in Entwicklung zu Zeiten von Duke Nukem 3D. Ich kann mich noch an die ersten Screenshots mit den damals revolutionaeren Teleportern erinnern. Dann kam fast das gleiche wie mit Duke Nukem Forever und auf einmal wurden Spielszenen gezeigt, 5 Jahre spaeter.
Ich hab wirklich nicht mit einer Fortsetzung gerechnet, bin mal gespannt ob da jetzt noch was kommt.
Wenn ZeniMax grad am einkaufen ist bitte auch die Sin Lizenz kaufen, ich fand die 1. Episode richtig gut aber leider wird man wohl nie erfahren wie es weiter geht :(
Bedlam schrieb am
Cool, Prey war ein kleiner Überraschungshit. Schöne Story und das Intro war genial mit Blue Öyster Cult. :D
schrieb am

Facebook

Google+