Epic Games: Keine Eile mit Gears 3 *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Epic: Keine Eile mit Gears 3 *Update*

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Im Vorweihnachtsgeschäft des kommenden Jahres wird man sich bei Microsoft mit Sicherheit voll auf Halo: Reach und den Verkaufsstart von Natal konzentrieren. Wer auf Gears of War 3 gehofft hat, sollte sich in Geduld üben - reichlich Geduld. Im Rahmen einer Interviewsession ließ Michael Capps von Epic laut Eurogamer.net nämlich verlauten:

"Es gibt uns sehr zu denken, dass die nächste Generation massiv parallelisiert sein wird, und die meisten Engines werden dafür nicht angepasst werden können.

Wenn es ein weiteres Gears of War geben sollte, dann wird das für die nächste Konsolengeneration kommen - wann auch immer das sein wird. Falls es jemand weiß, sagt es mir! Das wäre also in ungefähr vier oder fünf Jahren, denke ich."

Capps merkte außerdem an, dass die Produktion des zweiten Teils günstiger gewesen sei als die des ersten. Man habe zwar ein etwas größeres Team an das Projekt gesetzt, dafür sei die Produktionszeit kürzer gewesen.

Update: Inzwischen meldete sich Capps noch einmal bei Eurogamer, da er sich während des Interviews offenbar versprochen hatte. Der Epic-Präsident stellte richtig, dass ein nächstes Gears of War - sollte es während der nächsten vier bis fünf Jahre erscheinen - noch für die aktuellen Konsolen entwickelt würde. Sollte Teil drei allerdings bereits auf der Technik von Unreal Engine 4 basieren, würde das Spiel auf den Konsolen der nächsten Generation laufen. Diese stünden immerhin im Fokus der Unreal Engine 4-Entwicklung.

Kommentare

otothegoglu schrieb am
DarkTorian hat geschrieben:Ich rechne Ende 2011 mit dem 3. Teil ! :)

Ich ebenso und ich hoffe INSTÄNDIG, dass 2 Discs in der Hülle sind:
-die Kampagne &
-der Versus-Team-Multiplayer-Modus
In Gears2 hatte ich das Gefühl, dass nicht mehr alles auf die Disc passte, insbesondere beim enttäuschenden, lahmen und langweiligen Endkampf.
Lieber eine schöne lange Kampagne, den MP-Modus extra und vl noch einen Level-Editor dazu packen und schon wäre Gears3 richtig fertig und nicht wie beim 2. Teil, wo selbst der MP-Modus anfangs eine Frechheit war! (Matchmaking, Verbindungsabbrüche, bescheuertes Rangsystem usw.)
Oshikai schrieb am
Gears 3 wird denke ich nicht erst für die nächste Konsolengeneration erscheinen, bin mir da eigentlich recht sicher. Die sprechen eher die XBox 720 an, die ja nur ne Art 'sehr großes Update' (?) der aktuellen Box ist. Zumindest hoffe ich das..
Aber die schneiden sich doch selbst ins Fleisch wenn sie noch so lange warten würden außerdem ist der Drang nach Gears derzeit doch am höchsten. Warum also warten ?
Ich rechne Ende 2011 mit dem 3. Teil ! :)
otothegoglu schrieb am
Iceberg Phil hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:Wat.. Der soll sich mal nicht so anstellen und mir für das Jahr 2011 nen Gears of War 3 machen!

WORD!!! Weniger Interviews sondern mehr arbeiten verdammt. Ein Gears 3 zu Weihnachten 2010 wär doch genau richtig. Wir wollen es.
Bei dem Erfolg des 2. Teils muss es doch machbar sein innerhalb von zwei Jahren einen dritten Teil zu produzieren der auch was taugt.
Budget müsste doch da sein.

Das Budget hat weniger damit zu tun, sondern eher M$:
Halo: Reach erscheint 2010! d.h.: Gears3 wird DEFINITIV NICHT 2010 erscheinen, da sich M$ selbst gefährden würde:
Gears1 - 2006; Halo 3 - 2007; Gears2 - 2008; Halo 3:ODST - 2009; Halo: Reach - 2010; Gears3 - evtl. 2011!
Iceberg Phil schrieb am
th4lioN hat geschrieben:Wat.. Der soll sich mal nicht so anstellen und mir für das Jahr 2011 nen Gears of War 3 machen!

WORD!!! Weniger Interviews sondern mehr arbeiten verdammt. Ein Gears 3 zu Weihnachten 2010 wär doch genau richtig. Wir wollen es.
Bei dem Erfolg des 2. Teils muss es doch machbar sein innerhalb von zwei Jahren einen dritten Teil zu produzieren der auch was taugt.
Budget müsste doch da sein.
W.Sobchak schrieb am
Die denekn ernsthaft, dass die 360 noch 5 Jahre "erste" Konsole (also nicht parallel zur XBOX 3) für MS bleiben wird. Das ist doch ganz schon heftig, so lange will ich nicht warten.
schrieb am

Facebook

Google+