Valve Software: Lust auf Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valve: Lust auf Wii

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Dass Valve-Boss Gabe Newell ein Fan der Wii ist, hatte er bereits vor einiger Zeit kundgetan. Dass das Studio mit dem Gedanken spielt, Herr jener "Lücke in der Produktstrategie" zu werden, deutet nun Doug Lombardi an, der C&VG wissen ließ, dass viele der Angestellten der Firma Kinder hätten und deswegen auch gerne Software für diese Zielgruppe entwickeln würden.

"Wir alle spielen ziemlich oft Wii und wir denken, dass es am besten für Valve ist, etwas Cooles für Wii zu entwickeln, das speziell für das System konzipiert wurde. [...] Ich meine, das hier soll keine Ankündigung sein, aber es gibt in der Firma schon den Wunsch, etwas für Kinder zu entwickeln, etwas für Wii zu machen."

Valve sei auch sehr interessiert am MMO-Genre, schließlich sei Newell ein großer MMORPG-Fan. Allerdings wäre das ein eher riskantes Unterfangen, so Lombardi.



Kommentare

DoktorAxt schrieb am
Um mal ein wenig auf die News zurückzukommen freue ich mich sehr über Valves Beigeisterung über die Wii... Worauf ich ja sehr hoffe ist wieder ein richtig schönes westliches Rollenspiel, nicht dieser ganze Manga-Dreck aus Asien. Klar bei einer Nintendo-Konsole liegen solche Manga-Spiele nahe, aber ich hoffe sehr, das ändert sich wieder.
Sollte Valve jedoch mal ein Wii Spiel programmieren, dann hoffentlich eines, das kreativ mit der Steuerung umgeht! Aber ein Spiel für Kinder muss nicht sein, Kinder müssen nicht unbedingt mit Videospielen aufwachsen.
gracjanski schrieb am
Wieso Skill? Ich brauche doch nur einen Hammer für ein Schloss. Das habe ich nämlich auch bei Condemned gelernt. Schlau was :p
lAmbdA schrieb am
Dein Skill is zu low um mein Schloss zu knacken !
gracjanski schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:oh gott, noch mehr casual schwachsinn für grenzdebile oder kleine Kinder (wobei das mich nicht sondelrich interessiert, erstens habe ich keine Kinder und zweitens müssen Kinder im Alter bis 10 nicht wirklich mit Spielen aufwachsen). Valve RIP. Was bleibt uns noch? Blizzard, Relic, Paradox *nachdenk* Rockstar... so mehr oder weniger, glaube das wars.
Da haste aber Glück, dass du schon 11 bist und zu den coolen boys gehörst :D
jupp und nun gehe ich weiter condemned zocken, lasse meine total labile Psyche beeinflussen und komme dich dann besuchen 8)
acerace schrieb am
gracjanski hat geschrieben:oh gott, noch mehr casual schwachsinn für grenzdebile oder kleine Kinder (wobei das mich nicht sondelrich interessiert, erstens habe ich keine Kinder und zweitens müssen Kinder im Alter bis 10 nicht wirklich mit Spielen aufwachsen). Valve RIP. Was bleibt uns noch? Blizzard, Relic, Paradox *nachdenk* Rockstar... so mehr oder weniger, glaube das wars.
...knatterte es aus dem vom wurm zerfressenen enzephalus des irrsinnigen und bereits fünf wiis besitzenden kurpfuschers.
schrieb am

Facebook

Google+